abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufträge nach Mitarbeiter

3
letzte Antwort am 17.03.2016 12:40:54 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
525 Mal angesehen

Hallo,

ich bearbeite gerade die Aufträge nach Mitarbeiter und mich stört bei der monatlichen Fibu, dass ich nicht den Auftrag und nur den auszuwählenden Unterauftrag anzeigen lassen kann.

Hintergrund: ich rufe mir meine Aufträge auf und muss die Angaben z.B. geplante Std. gesamt oder Notiz aus dem eigentlichen Auftrag sehen - zusätzlich möchte ich aber nicht alle 12 Monate Unterauftrag sehen, sondern nur z.B. den Monat Februar, da ich hier die Fibu noch nicht erledigt habe.

Ich habe jetzt alle Filtermöglichkeiten ausprobiert, aber keine Lösung gefunden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wäre schön. Gruß, Burkhart

Offline Online
Nachricht 2 von 4
39 Mal angesehen

So, nun kann ich auch antworten, der "Antworten" Button war nämlich (obwohl eingeloggt) nicht zu sehen.

Versuchen Sie einmal die Aufträge nach Unteraufträgen zu gruppieren. Dann sollten Sie das gewünschte Ergebnis erhalten.

Gruß

KP

0 Kudos
burkhart
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
39 Mal angesehen

Hallo KP,

nein, leider nicht. Wenn ich nur die Unteraufträge selektiere, so sehe ich auch nur die Notiz zu diesem einen Monat, müsste also die Notiz 12x in die einzelnen Monate kopieren. Da dann aber nur der UA angezeigt wird, sehe ich nicht den "Überauftrag" und die damit verbundenen Angaben.

Gruß, Burkhart

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Dolha
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
39 Mal angesehen

Hallo Herr Burkhart,

Sie können sich mit Hilfe der erweiterten Filterung einen Filter anlegen der Ihren Anforderungen entspricht.

Öffnen Sie die Auftragssicht, in der Sie den Filter benötigen. Klicken Sie auf das Filtersymbol und wählen Sie Neuen Filter anlegen ….
Klicken Sie im unteren Bereich auf Erweitert und hinterlegen Sie folgende Inhalte
(bitte legen Sie die Kriterien in der identischen Reihenfolge an):

Filter.png

Bei der Ausführung des Filters öffnet die Filterabfrage und Sie können den anzuzeigenden Unterauftrag eingeben.

Mit freundlichem Gruß

Christian Dolha

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.03.2016 12:40:54 von Christian_Dolha
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage