abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen verbinden

1
letzte Antwort am 16.10.2019 11:17:39 von Manuela_Sigert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 2
392 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich bin aktuell dabei unsere Kostenstellen miteinander zu verbinden. Nun habe ich das Problem, dass zwar auf den Allgemeinen und Hilfskostenstellen z.B. die Personalkosten aufgelistet werden, aber im Endeffekt nicht der genaue Wert auf die Hauptkostenstellen übertragen wird. Ich gehe davon aus, dass nur die Salden übertragen werden. Also ich würde gerne alle Kosten auf unsere vier Hauptkostenstellen aufteilen und den jeweiligen Betrag dann einsehen können.

Kann mir bitte jemand bei einer Lösung zu meinem Problem helfen?

Mit freundlichen Grüßen

DATEV-Mitarbeiter
Manuela_Sigert
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
155 Mal angesehen

Guten Tag Sch Ju,

ich vermute, Sie meinen mit „Kostenstellen miteinander zu verbinden“, dass Sie Kosten der Hilfskostenstellen auf Hauptkostenstellen umlegen möchten. Wenn Sie alle Kosten – vermutlich meinen Sie die Kostenarten, also die Werte Ihrer BAB-Zeilen – auf den Hauptkostenstellen sehen möchten, benötigen Sie eine sogenannte Mehrfachumlage. Das bedeutet, Sie legen pro Hilfskostenstelle für jede Zeile (Kostenart) eine Umlage an. Eine ausführliche Beschreibung dazu finden Sie auf der Info-Datenbank unter der Dokumentennummer 9212868 . Das Service-Video unterstützt Sie ebenfalls bei der Einrichtung. Gern helfen Ihnen auch unsere Kolleginnen und Kollegen im Service weiter.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Manuela Sigert

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.10.2019 11:17:39 von Manuela_Sigert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage