abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz entfernen

2
letzte Antwort am 16.10.2019 02:14:18 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tom_m
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
3715 Mal angesehen

Hallo,
ich habe mit "netzweite installation" meine Arbeitplätze vom Server aus installiert.
Nun würde ich gerne auf verschiedenen Arbeitsplätzen noch Programme nachinstallieren, jedoch nicht auf allen!
Geht das??

Desweiteren würde ich gerne auf 2 Arbeitsplätzen die komplette Datev-Installtion entfernen sodass
diese auch beim nächsten Update nicht mehr berücksichtigt werden!

Habt Ihr Tipps für mich??

DANKE
TOM

hschommer
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
3471 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

innerhalb des Installationsmanagers haben Sie die Arbeitsplatzverwaltung.

Dort können Sie Ihre Arbeitsplätze mit Datev Installationen in verschiedene Gruppen unterteilen.

Für die Nachinstallation von einzelnen Arbeitsplätzen einfach eine netzweite Aktualisierung (Assistenten --> Installation Starten) anstoßen.
Dort auf Benutzerdefiniert wechseln und die Programme die nachinstalliert werden sollen auswählen.
In den weiteren Schritten die Arbeitsplätze bzw. die Gruppen auswählen.

Zur Deinstallation:

Auf den jeweiligen Rechnern den Installationsmananger starten. Dort im Bereich Assistenten die Programmdeinstallation und damit alle Datev Programme deinstallieren. Anschliessend über den Punkt Software in der Systemsteuerung die restlichen Datev Programme deinstallieren.

Damit diese Rechner nicht mehr berücksichtigt werden diese am Server / Fileserver im Installationsmananger aus der Arbeitsplatzverwaltung entfernen.

wanadoo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
3471 Mal angesehen

Hi Tom,

um DATEV-Software zu deinstallieren ( so sauber wie möglich) sollte man das Tool dazu herunterladen und ausführen --> siehe LEXinform/Info-DB Punkt 2.1.2 "unten".

2
letzte Antwort am 16.10.2019 02:14:18 von wanadoo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage