abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Firmenwagen

1
letzte Antwort am 18.10.2019 13:32:29 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
-mios-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
518 Mal angesehen

Hallo,

in unserer Firma muss bei einem Mitarbeiter ein Firmenwagen abgerechnet werden.

Ich habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert und sowohl bei den Mitarbeiter- als auch bei den Mandantendaten alles durchgesucht, konnte den Fehler aber nicht finden. Die Abrechnung erfolgt über LODAS.

Folgendes Problem:

413975_pastedImage_3.png

Die 64,44 € müssten in der Berechnung doch um die 27,00 € gekürzt werden.

LA 873 358,00 €

LA874    37,44 € (64,44 € - 27,00 €)

LA875    27,00 €

Aber ich weiß einfach nicht, wie ich die "Pauschal versteuerten Fahrtkosten" aus der Berechnung heraus bekomme.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte schon einmal ein ähnliches Problem.

Ich danke schon mal für die Antworten.

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
378 Mal angesehen

Hallo,

erhalten Sie ein Fehler- und Hinweisprotokoll, warum die pauschal versteuerten Fahrtkosten nicht korrekt abgerechnet werden können?

Da auf der von Ihnen eingefügten Auswertung 0,00€ (bereits rot gekennzeichnet) unter "Abzurechnen" ausgewiesen ist, erfolgt auch kein Abzug der 27,00€ vom geldwerten Vorteil.

Wenn die Stammdatenschlüsselungen von unserer Seite geprüft werden sollen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Berater-, Mandanten- und Personalnummer telefonisch oder schriftliche über unsere weiteren Servicekanäle an uns.

Die grundsätzliche Berechnung der Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte mit Lohnsteuerpauschalierung ist im Info-Dokument 5303259 "Firmenwagen und Dienstwagen abrechnen - Beispiele für LODAS"  unter Punkt 4 zu finden.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.10.2019 13:32:29 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage