2 Antworten Neueste Antwort am 31.10.2019 22:22 von metalposaunist

    E-Mail Versand aus "Digitalen Beleg buchen"

    sandralossie Neuling

      Hallo Datev-Community.

       

      Wir haben (wahrscheinlich seit dem letzten Update) das Problem mit einer Funktion in dem Fenster "Digitalen Beleg buchen".

      Dort ist es möglich einen digitalen Beleg mit der Funktion "@" als E-Mail zu versenden. Dies ging bisher auch reibungslos, jetzt wird die Datei aber in ein Verfassen-Fenster übergeben, in dem es nicht möglich ist einen Empfänger einzugeben, oder den Betreff zu ändern.

       

      Das geöffnete Fenster hat nur die Betreff-Zeile: "Dateien als E-Mail senden" und den Text: "Folgende Dateien können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: *****.tif", sowie die Datei als Anhang.

       

      Wie erwähnt ist eine Eingabe des Empfängers nicht möglich. Wir nutzen hier als E-Mail Programm Thunderbird, mit dem dies bisher auch immer funktionierte.

       

      Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

        Alle Antworten