abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Mail Versand aus "Digitalen Beleg buchen"

2
letzte Antwort am 31.10.2019 22:21:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandralossie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
322 Mal angesehen

Hallo Datev-Community.

Wir haben (wahrscheinlich seit dem letzten Update) das Problem mit einer Funktion in dem Fenster "Digitalen Beleg buchen".

Dort ist es möglich einen digitalen Beleg mit der Funktion "@" als E-Mail zu versenden. Dies ging bisher auch reibungslos, jetzt wird die Datei aber in ein Verfassen-Fenster übergeben, in dem es nicht möglich ist einen Empfänger einzugeben, oder den Betreff zu ändern.

Das geöffnete Fenster hat nur die Betreff-Zeile: "Dateien als E-Mail senden" und den Text: "Folgende Dateien können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: *****.tif", sowie die Datei als Anhang.

Wie erwähnt ist eine Eingabe des Empfängers nicht möglich. Wir nutzen hier als E-Mail Programm Thunderbird, mit dem dies bisher auch immer funktionierte.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

DATEV-Mitarbeiter
Christian_Seidel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
83 Mal angesehen

Guten Morgen,

dieses Problem wurde uns bisher noch nicht gemeldet und ist intern nicht nachstellbar.

Bitte melden Sie sich im Programm-Support.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Seidel

DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
83 Mal angesehen

Wir nutzen hier als E-Mail Programm Thunderbird, mit dem dies bisher auch immer funktionierte.

Ja, auch wenn es bisher mit Thunderbird funktionieren mag, nur ein Hinweis an dieser Stelle: Apache OpenOffice und die DATEV-Programme

Betrifft nicht genau Thunderbird aber auch Thunderbird ist frei wie OpenOffice oder andere, freie Programme ebenfalls kostenlos und nutzt die gleichen "Lizenzen".

Office365 for Business kostet nur 8,80€ / Monat / User. Dort ist auch gleich alles andere von Microsoft enthalten und nutzbar und Sie sind immer auf dem aktuellen Stand. Andernfalls gibt es Office 2019 zum einmaligen Kauf, dass bis 14.10.2025 unterstützt wird.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.10.2019 22:21:24 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage