Hallo Datev-Community.
Wir haben (wahrscheinlich seit dem letzten Update) das Problem mit einer Funktion in dem Fenster "Digitalen Beleg buchen".
Dort ist es möglich einen digitalen Beleg mit der Funktion "@" als E-Mail zu versenden. Dies ging bisher auch reibungslos, jetzt wird die Datei aber in ein Verfassen-Fenster übergeben, in dem es nicht möglich ist einen Empfänger einzugeben, oder den Betreff zu ändern.
Das geöffnete Fenster hat nur die Betreff-Zeile: "Dateien als E-Mail senden" und den Text: "Folgende Dateien können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: *****.tif", sowie die Datei als Anhang.
Wie erwähnt ist eine Eingabe des Empfängers nicht möglich. Wir nutzen hier als E-Mail Programm Thunderbird, mit dem dies bisher auch immer funktionierte.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Guten Morgen,
dieses Problem wurde uns bisher noch nicht gemeldet und ist intern nicht nachstellbar.
Bitte melden Sie sich im Programm-Support.
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Seidel
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Wir nutzen hier als E-Mail Programm Thunderbird, mit dem dies bisher auch immer funktionierte.
Ja, auch wenn es bisher mit Thunderbird funktionieren mag, nur ein Hinweis an dieser Stelle: Apache OpenOffice und die DATEV-Programme
Betrifft nicht genau Thunderbird aber auch Thunderbird ist frei wie OpenOffice oder andere, freie Programme ebenfalls kostenlos und nutzt die gleichen "Lizenzen".
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