abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas.Einstellung Betriebstätigkeit

7
letzte Antwort am 30.10.2019 14:49:07 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
888 Mal angesehen

Liebe Community!

Eine GmbH wird zum 31.10.19 liquidiert. Die Mitarbeiter werden in ein anderes Unternehmen übernommen.

Muss ich im Oktober den Haken bei "Einstellung der Betr.tätigkeit" setzen. (Die GmbH läuft ja noch ein Jahr weiter, bis alles endgültig abgeschlossen ist).

Auch muss ich wohl -laut Checkliste Lexinform- wg. vierteljährl. Lst noch bis Dez Erstabrechnungen senden (Hier soll wohl pro Verarbeitungslauf nur eine Abrechnung gesendet werden, was heisst das, ich habe ja keinen Mitarbeiter mehr zum abrechnen ab November).

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Vielen Dank!

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
636 Mal angesehen

Wenn Sie sicher sind, dass in der Liqui-Phase keine AN mehr beschäftigt werden, dann setzten Sie den Haken per 31,10.19.

0 Kudos
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
636 Mal angesehen

Ja, es werden dann keine Mitarbeiter mehr beschäftigt, dann werde ich so vorgehen. Vielen Dank!

0 Kudos
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
636 Mal angesehen

Leider kann ich jetzt die Unfallversicherungsmitgliedschaft nicht beenden. Bekomme dann die Fehlermeldung, dass diese noch verwendet wird, komischerweise für Monat 11/2019, obwohl ich sicher im Oktober beenden wollte.

Kann hier noch jmd. helfen?

0 Kudos
manu
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
636 Mal angesehen

Hatte ich auch. Musste bei den Mitarbeitern prüfen ob irgendwo eine abweichende Gefahrentarifstelle geschlüsselt war und diese dann löschen (in 11/2019).

0 Kudos
fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
636 Mal angesehen

Super! Genauso war es! Vielen lieben Dank

0 Kudos
krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
636 Mal angesehen

Der Haken darf erst bei Beendigung der Betriebstätigkeit (Stilllegung, Aufgabe oder Löschung des Beschäftigungsbetriebs) gesetzt werden.

Die Einstellung der Betriebstätigkeit wird im Rahmen der Datenübermittlung
zur Betriebsdatenpflege elektronisch an die Bundesagentur für Arbeit gemeldet
und führt dort zur Löschung des Datensatzes in der Datei der
Beschäftigungsbetriebe.

fraua
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
636 Mal angesehen

Super. Dann warte ich damit noch, bis die komplette Liquidation abgeschlossen ist.

Danke, dass Sie mir noch weitergeholfen haben, sonst hätte ich wohl morgen den Haken gesetzt

0 Kudos
7
letzte Antwort am 30.10.2019 14:49:07 von fraua
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage