abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr überweisen nicht möglich - es erfolgt keine TAN-Abfrage

8
letzte Antwort am 17.10.2019 11:10:00 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
854 Mal angesehen

Hallo,

ich habe seit letzter Woche Probleme mit Überweisungen im Programm Zahlungsverkehr. Bis dahin hatte alles reibungslos funktioniert. Auf einmal wurde die Flickergrafik nicht mehr gelesen und es wurde keine TAN generiert. Mir wurde geraten auf Photo-TAN umzustellen. Das Gerät ist leider noch auf dem Postweg von der Bank zu uns. Überweisungen muss ich in der Zwischenzeit trotzdem irgendwie erledigen. Vorgestern funktionierte das noch mit viel Geduld, indem ich die Geschwindigkeit der Flickergrafik auf 25% herunter gesetzt habe.

Seit gestern komme ich jedoch gar nicht mehr zu dem Punkt, an dem die Flickergrafik angezeigt wird. Es wird direkt mit der Anschaltung zu finAPI folgendes angezeigt:

413042_pastedImage_0.png

Die Überweisungen werden aber nicht ausgeführt wegen der fehlenden TAN.

Wer kann mir helfen? Was ist hier das Problem?

Vielen Dank.

mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
575 Mal angesehen

Hallo Julianeb,

ist es bei Ihnen auch eine Volksbank oder Sparkasse?

MFG

L.Dürr

MFG
Lea Novak
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 9
575 Mal angesehen
Überweisungen muss ich in der Zwischenzeit trotzdem irgendwie erledigen.

Das geht via Flickergrafik auch am Zahlungsverkehr vorbei, wenn Sie sich klassisch über die Webseite der Bank einloggen und dort manuell ein Überweisung erfassen. Dort wird das ja nach wie vor funktionieren.

Ob das die Lösung bis zur photoTAN ist - besser als nichts.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
575 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

ja bei uns betrifft es die Volksbank.

MFG

0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
575 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

sicher kann ich über das klassische Online-Banking direkt bei der Bank eingeloggt manuell meine Überweisungen erfassen. So kann man kurzfristig das Problem überbrücken, hilft mir auf Dauer aber nicht. Ich kann z.B. online keine Termin-Überweisungen erfassen. Ich möchte aber übernächste Woche Urlaub machen und muss daher nächste Woche alle anfallenden Überweisungen auf Termin setzen.

Oder ist es 100% sicher, dass dieses Problem bei Photo-TAN nicht auftritt?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
575 Mal angesehen

Oder ist es 100% sicher, dass dieses Problem bei Photo-TAN nicht auftritt?

Lege ich meine Hand (noch) nicht fürs ins Feuer aber dazu gab es hier noch keine Beschwerden und hat auch bei einem Mandat von uns im Zahlungsverkehr (deutsche Bank) auf Anhieb funktioniert.

Ich kann z.B. online keine Termin-Überweisungen erfassen.

Echt nicht? Würde mich wundern aber möglich ist es natürlich. Das kann ich bei der comdirect problemlos machen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
julianeb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
575 Mal angesehen

Ich habe nach knapp einer Woche endlich das neue Photo-TAN-Gerät von der Volksbank erhalten. Ich habe alles umgestellt und gleich ein paar Testüberweisungen getätig. Ich bin begeistert! Es funktioniert alles so schnell und einfach. Ich gehe davon aus, dass morgen auch die Termin-Sammelüberweisung ausgeführt wird.

Vielen Dank für die Hilfe.

0 Kudos
vinc
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
575 Mal angesehen

Wir haben hier auch das selbe Problem.

Dabei ist das Konto bei einer Volksbank und wir benutzen die VR-SecureGo App.

Nachdem man auf den Button TAN anfordern geklickt hat, kommt direkt die Bestätigung, dass der Zahlungsauftrag an die Bank gesendet wurde.

Es tritt nicht bei jeder Überweisung auf, bei manchen wird ganz normal die TAN abgefragt.

Die Anfrage kommt wohl auch nicht bei der Bank an, da überhaupt keine TAN in der App ersichtlich ist. Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jeannine_Schäffler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
575 Mal angesehen

Hallo Herr Goldmann,
Hallo Community,

aus der Ferne kann ich leider so keine pauschale Antwort liefern, dass muss im Einzelfall geprüft werden. Ich würde Sie bitten, dass Sie sich mit unserem Programmservice unter der Nummer 0911 319 36630 in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.

Vielen Dank und schöne Grüße sendet
Jeannine Schäffler
Produktmanagement Zahlungsprozesse

0 Kudos
8
letzte Antwort am 17.10.2019 11:10:00 von Jeannine_Schäffler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage