abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler #DAT00023

9
letzte Antwort am 14.10.2019 09:48:31 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wegit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1599 Mal angesehen

Hallo,

versuche seit 2 Tagen DATEV Arbeitsplatz auf einem Rechner zu installieren. Bekomme folgende Fehlermeldung. Alles Mögliche schon probiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann? Aktuell benutzen wir DATEV 12.0.0

412846_pastedImage_0.png

Danke!

zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1239 Mal angesehen

Hat jemand eine Idee wie ich das beseitigen kann? Aktuell benutzen wir DATEV 12.0.0

Moin,

das ist ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt seit 01/2019 die DVD 12.1 und danach gefühlt alle 14 Tage SR mit Trafo.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1239 Mal angesehen

Evtl. mal die Datenbankumgebung prüfen mit EODBconfig?

wegit
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1239 Mal angesehen

Auf was soll ich es überprüfen?

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1239 Mal angesehen

Auf die Umgebung

Beides. Datenpfadverwaltung als auch Datenumgebung. Datenpfadprüfung kann natürlich auch auf Fehler führen.

Wenn es daran liegt.....

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1239 Mal angesehen
Alles Mögliche schon probiert.

Und das wäre? Sonst schlagen wir ja alles vor, as Sie schon gemacht haben.

Aktuell benutzen wir DATEV 12.0.0

Aktuell ist DVD 13.0, die 12.0 ist also August 2018. Uralt.

versuche seit 2 Tagen DATEV Arbeitsplatz auf einem Rechner zu installieren.

War vorher kein DATEV drauf? Einzelarbeitsplatz?

Aktuell kann man nur raten. Auf alle Fälle ist die Datenbank im SQL-Server neuerer als das installierte Programm dazu. Warum das so ist, kann man nur raten. Mit den paar Infos kann man nichts anfangen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Daniel_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1239 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielleicht hilft Ihnen eines der beiden Informationsdokumente. Die Dokumente beschreiben die Abhilfe, einmal für Kanzleimarkt und einmal für Unternehmensmarkt. Da Sie aktuell die Programm-DVD 12.0 installiert haben, tippe ich auf letzteres. Sollten die genannten Informationsdokumente nicht zum gewünschten Erfolg führen, melden Sie sich bitte im Programmservice, sodass eine Fernwartung durchgeführt werden kann.

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1006591

Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1017683

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schmidt

Service Betriebswirtschaftliche Basis

0 Kudos
wegit
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1239 Mal angesehen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Installation war für einen Einzelarbeitsplatz gedacht. Wir haben uns nun dazu entschieden, DATEV Update auf 13 zu machen. Dann wird es klappen denke ich.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1239 Mal angesehen

Dann natürlich viel Erfolg. Bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat! Danke!

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1239 Mal angesehen

Inkompatible (veraltete) Zugriffsrechte / Installationsdaten
Wurde vor der Installation der RZ- Rechteabruf durchgeführt?

PS. "Alles Mögliche" beinhaltet auch "Notschlachtung" und Neuinstallation.

PS II Server: WTS, ein Client im Netz oder doch nur Mittelstands Einzelarbeitsplatz?

0 Kudos
9
letzte Antwort am 14.10.2019 09:48:31 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage