abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte unter LuG: Kein einfacher Wechsel zwischen Personalnummer und Dokumenten mehr möglich / WORKFLOWKILLER

5
letzte Antwort am 12.11.2019 16:54:24 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
514 Mal angesehen

Die digitale Personalakte unter LuG wurde "verschlimmbessert". Konnte man in der vorherigen Version einfach im Lohnprogramm zur nächsten Personalnummer klicken (und hatte dann die zugehörigen Dokumente in der Digitalen Lohnakte parat  -  Workflow von Personalnummer zu Personalnummer) muss nun jede einzelne Personalnummer geschlossen und die nächste in LuG (UMSTÄNDLICH) geöffnet werden. Leider wurde hiermit kein zusätzliches Feature geschaffen, sondern ein einfacher und bewährter Workflow zerschossen.

War man sich beim vorher bearbeiteten MA nicht sicher, konnte der Go-Back Button helfen. Jetzt wird es schwierig den vorherigen zu identifizieren und dann weiß man auch gar nicht mehr wo es weitergeht bzw. welcher MA zuletzt bearbeitet wurde.

Danke DATEV für zusätzliche Schritte und das Killen unserer erarbeiteten Workflows, macht die Arbeit nicht besser. Sehr schade und aus meiner Sicht ein Beweis, dass die Macher keine Ahnung von den Arbeitsabläufen haben.

Meine letzte Hoffnung ist, dass ich die bisherige Funktion nur übersehen habe.

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
208 Mal angesehen

Wenn man vom Mitarbeiter aus in die "Digitale Personalakte" verzweigt, ist es grundsätzlich erst einmal sinnvoll, wenn dann der Filter dort auch zuerst auf den betreffenden Mitarbeiter zeigt.

Allerdings kann man diesen Filter auch problemlos umstellen (z.B. auf "Aktive Mitarbeiter") und schon hat man dann auch den Blick über mehr als nur einen Mitarbeiter, ohne erst umständlich das Fenster zu schließen, den nächsten Mitarbeiter in LuG auszuwählen und die "Akte" wieder neu  zu öffnen.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
R. Hein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
208 Mal angesehen

Das stimmt, hat aber mit dem von mir beschriebenen Workflow nicht zu tun und bietet auch keine Alternative.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
208 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Der Sachverhalt ist bereits bekannt. Aktuell wird dieser geprüft und wir befinden uns in der Ursachenforschung.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese erneut über einen Beitrag kommunizieren.

Viele Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

DATEV-Mitarbeiter
Sven_Wieczorek
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
208 Mal angesehen

Hallo,

mit dem letzten Update haben wir einiges für Stabilität und Performance getan, dabei ist leider dieses Feature "kaputt" gegangen.

Wir konnten den Fehler lokalisieren und sind gerade dabei diesen zu beheben. Es tut uns Leid, dass dadurch der Workflow gestört wurde. Der Bugfix wird voraussichtlich mit der nächstmöglichen Version zur DVD 13.1 ausgeliefert.

Viele Grüße

Sven Wieczorek

Personalwirtschaft

DATEV eG

viele Grüße - Sven Wieczorek
DATEV eG | Business Analyst Produktangebot | Team Kollaborationsprozesse AN PWS
0 Kudos
sue
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
208 Mal angesehen

Evtl. hilft Ihnen in der Übergangszeit der Kurzgriff: Strg und O beim schnellen schließen und dann wieder öffnen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.11.2019 16:54:24 von sue
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage