1 Antwort Neueste Antwort am 16.03.2016 10:47 von leawrosch

    EO comfort / ein Programm für Steuerberater mit 5 Zoll Monitoren und Adleraugen

    blum Aufsteiger

      Bei Rechnungen über Beratungsleitungen ist es sinnvoll, entweder einen Tätigkeitsnachweis beizufügen (siehe Beitrag: EO comfort / EO *** ein Programm für SteuerBERATER die nicht beraten) oder in den Rechnungstext den Gegenstand der Beratung aufzunehmen. Das Feld „Rechnungstext“ auf dem Arbeitsblatt „Vergütung“ sieht dann z. B. wie folgt aus (nicht verkleinert, sondern etwa Originalgröße):

      EOC Textfeld.JPG

      Anscheinend hat der Programmierer das Programm optimiert für XL Smartphones mit einer Bildschirmgröße von ca. 5 Zoll programmiert. Auf mein Smartphone passt obiges Rechnungstextfeld ca. 4 mal.

       

      Bei uns in der Kanzlei haben alle Mittarbeiter jeweils zwei 24 Zoll Monitore. Das Eingabefeld könnte somit bei uns ca. 12x so groß sein (auf einem Monitor), als es zurzeit ist.

       

      Folgende Probleme entstehen durch das kleine Textfeld:

      • da nur 5 Zeilen zu erkennen sind, muss man bei größeren Texten immer unnötig scrollen
      • da es kein „Lineal“ gibt und nicht zu erkennen ist, wie breit das tatsächlich in der Word-Vorlage erstellte Textfeld ist, stimmt der Zeilenwechsel nicht mit der endgültigen Rechnung überein (siehe auch:  EO comfort / ein kostenloser Gedächtnistrainer und Ergotherapeut).

       

      Konkrete Verbesserungsvorschläge:

      • das Fenster muss vergrößerbar sein
      • das Fenster muss sich automatisch vergrößern in Abhängigkeit der Monitorgröße
      • das Fenster muss ein Lineal enthalten und anzeigen, wenn die Größe des Fensters der Word-Vorlage überschritten wird (oder zumindest wie in uralten Texteditoren Angabe der Zeichenposition)
      • größere Schrift

       

      Ralf Blum

      ein genervter unzufriedener aber konstruktiver EO-comfort Kunde

        Alle Antworten