abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler INI07278 bei Update 8.1 DATEV Mittelstand

1
letzte Antwort am 04.10.2019 16:42:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bernhard_stangl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
712 Mal angesehen

Beim Einspielen der DVD mit der Version 8.1 von DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2019 brach die Installation ab mit der Meldung INI07278 - Problem mit SQL Server für DATEV (Express). Beim Versuch der Behebung bin ich nach den Dokumenten 1043722 und 1013342 vorgegangen. Der SQL-Server 2014 ließ sich nur durch manuelle Bereinigung gemäß Ziffer 3.3 von Dokument 1013342 vornehmen. Bei der Neuinstallation des SQL-Servers nach Ziffer 3.2 bricht das Programm ebenfalls ab mit der Meldung, dass der "in der KonfigDB eingetragene SQL Server (DATEV_DBENGINE)" nicht existiert. Er ist evt. nicht richtig deinstalliert worden. In der Programmliste von Windows ist er jedoch nicht mehr vorhanden.

Was kann ich jetzt machen, bzw. wer kann da helfen?

Vielen Dank.

Inzwischen konnte ich den SQL-Server mit der entsprechenden DATEV-Funktion deinstallieren. Beim Versuch, ihn neu zu installieren, gab es eine erneute Fehlermeldung. Es mußten virtuelle Accounts in der Registry korrigiert werden. Das kann ich als Buchhalter leider nicht. Dies hat die Hotline Ende Oktober per Fernwartung erledigt. Vielen Dank.

Das Problem ist nun erledigt.

Nachricht geändert durch Bernhard Stangl

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
435 Mal angesehen

CONFIGDB bei einer compact Version? Das klingt aber sehr seltsam.

Installation Aktualisierung 08/19 fehlgeschlagen - DATEV startet nicht mehr!

Was kann ich jetzt machen, bzw. wer kann da helfen?

DATEV Systempartner können helfen oder jemand, der sich damit gut auskennt .

Sonst DATEV Daten sichern, die letzte NuKoNot mitnehmen und Windows neuinstallieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.10.2019 16:42:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage