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Nach finAPI Unstellung / Keine Kontoumsätze in Kanzlei Rewe

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letzte Antwort am 21.10.2019 12:43:38 von hm
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hm
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Hallo community,

nach Umstellung der auf finAPi durch unseren Mandanten haben wir die Quelle der Kontoumsätze in Rewe gem. Info-DB Dok.-Nr.: 1006753 auf DATEV-Zahlungsverkehr umgestellt.

Bei einigen Mandanten werden die Umsätze jedoch nicht über KanzleiRewe/Auswertungen/Finanzbuchführung/Bankkontoumsätze aktualisiert (obwohl im UO aktuelle Umsätze vorliegen).

Über das Kontextmenü "Übernahmeprotokoll anzeigen" wird folgende Fehlermeldung ausgeworfen:

411083_pastedImage_0.png

Laut Servicekontakt handelt es sich um einen Softwarefehler der DATEV. Hat hier jemand auch dieses Problem und ggf. aktuellere Informationen?

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

dieser Sachverhalt befindet sich aktuell noch in der Analyse.

An alle Anwender, die ebenfalls diese Meldung erhalten:

Bitte wenden Sie sich mit dem Stichwort "PSI 494205" per Servicekontakt pro (aufrufbar z.B. aus dem DATEV Arbeitsplatz über (Menü) Hilfe | Servicekontakt) oder telefonisch unter +49 911 319-38600 (Kanzlei) / +49 911 319 38606 (Unternehmen) an den Programmservice Rechnungswesen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir informieren die betroffenen Anwender, sobald es dazu eine Abhilfe gibt.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

hm
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Hallo FRau Schönweiß, habe nun bei einem weiteren Mandanten diese Fehlermeldung! Wann ist denn mal mit einer Lösung zu rechnen?

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metalposaunist
Unerreicht
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Vielleicht helfen schon die Hotfixe, die am MI erschienen sind? DATEV-Hotfixes Probieren geht über Studieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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hm
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Diese Hotfixes haben leider auch nicht geholfen. Habe das Problem jetzt bei einem zweiten Madnaten.

Der Servicekontakt läuft noch und die DATEV hat sich bereits schon zweimal aufgeschaltet um Informationen zu den betroffenen Beständen für die Techniker zu sammeln...

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hm
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Es funktioniert. Nun hat sich ein weiterer Mitarbeiter der DATEV aufgeschaltet und mir im Voraus eine Lösung versprochen (er hat bisher immer eine Lösung gefunden). Dieses Versprechen wurde eingehalten. Innerhalb von gefühlten 5 Minuten sind nun sämtliche Umsätze in Kanzlei Rewe enthalten.

Lösung Mdt A: Hier wurde vor Jahren einmal RZ Bankinfo eingerichtet. Eine Umsatzabholung aus dem "finApi-Topf" (und somit auf Bank online, wie in Dok 1006753 beschrieben) funktioniert somit wohl nicht/ oder ist nicht zweckmäßig. Das Konto wurde jetzt im lokalen Zahlungsverkehr wieder von PSD2 auf RZ-Bankinfo umgestellt.

Lösung Mdt B: Der Mdt war in Kanzlei Rewe unter der Hauptberaternummer angelegt... in UO aber unter der Unterberaternummer. Ist natürlich falsch. Nachdem der Mdt. in Kanzlei Rewe unter der Unterberaternummer gespeicht wurde sind die Bankumsätze in Kanzlei Rewe aus UO vorhanden.

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letzte Antwort am 21.10.2019 12:43:38 von hm
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