abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lizenzerweiterung Arbeitsplätze/User

1
letzte Antwort am 27.09.2019 12:15:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
flm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
848 Mal angesehen

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, da die Zeit drängt.

Ich soll einen Arbeitsplatz um eine Datev-Lizenz erweitern.

Es läuft gerade ein Arbeitsplatz über einen kleinen Datev-Server, wo eine Smartcard aktiv ist.

Jetzt habe ich aktuell keinen Einblick auf der Server.

Was kommt auf mich zu, wenn ich einen zweiten Benutzer anmelden möchte. Beide User sollen zukünftig parallel arbeiten können.

Gruß FM

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
715 Mal angesehen
Was kommt auf mich zu, wenn ich einen zweiten Benutzer anmelden möchte. Beide User sollen zukünftig parallel arbeiten können.

PC Zähler in DATEV unter Service Anwendungen um 1 erhöhen, 1 Tag später Rechte neu abrufen (falls DATEV das nicht sowieso täglich automatisch macht), 2. DATEV User in DATEV anlegen.

Mehr wüsste ich aktuell nicht. Was das kostet, müssten Sie anhand der DATEV Rechnung sehen können, wenn Sie eine von DATEV direkt bekommen. Zu Preisen dürfen wir hier auch keine Auskunft geben. Das können Sie direkt im DATEV Shop sehen oder kurz den Berater fragen. Die Preisgestaltung ist auf alle Fälle nicht immer linear.

Wenn aktuell nur eine SmartCard am Server hängt und der aktuelle Benutzer keine eigene am PC hat, der neue aber eine braucht, weil er mit der DATEV kommunizieren soll, weil kein Kommunikationsserver installiert/lizenziert ist, kommt einmalig noch ein DATEV mIDentity oben drauf.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 27.09.2019 12:15:02 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage