abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Belegtransfer

10
letzte Antwort am 27.09.2019 08:46:03 von buchhaltung65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1790 Mal angesehen

Ich habe keine Zugriffe auf den Belegtransfer und Datev Online, weil der Stick nicht erkannt wird. Eine Neuinstallation funktioniert nicht. Was kann ich tun???

lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
1486 Mal angesehen

Ein paar Hintergrundinfos wären hilfreich.
Welche Version von Belegtransfer und vom Sicherheitspaket nutzen Sie?
Was genau wurde neuinstalliert?

Könnte es eventuell an einer veralteten Sicherheitspaketversion liegen?
(Heute kam ein Update des Sicherheitspakets heraus -> EDIT: Ich habe die Jahreszahl übersehen, heute kam KEIN Update heraus)

Aktuelle Version Belegtransfer:
Belegtransfer V. 3.61
Aktuelle Version Sicherheitspaket:

Sicherheitspaket compact V. 6.1

0 Kudos
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
1486 Mal angesehen

Ich hatte erst alles komplett installiert. Belegtransfer V.3.6 und das Sicherheitspaket müsste auch aktuell sein - das hatte alles mein Steuerberater gemacht. Bis vor 4 Tagen hat auch alles prima geklappt. Plötzlich wird der Stick nicht mehr erkannt...

0 Kudos
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
1486 Mal angesehen

Verwenden Se zufällig Kaspersky als Virenschutz?

0 Kudos
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
1486 Mal angesehen

Nein, Norton Security. Das war bei der Installtion vor 2 Wochen jedenfalls kein Problem...

0 Kudos
lunos
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
1486 Mal angesehen

Hmm interessant...
Leider sind mir persönlich keine weiteren Fehlerquellen für den Stick bekannt...

Ich würde Ihnen raten nochmals Belegtransfer und Sicherheitspaket zu deinstallieren und die beiden Programme über die von mir verlinkten Quellen herunterzuladen.
Danach den Rechner neustarten und dann den Stick einstecken.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, könnten Sie eventuell noch versuchen Norton zu deaktivieren und einen neuen Versuch zu starten.

0 Kudos
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
1486 Mal angesehen

Ja, danke für den Tipp. Ich werde es noch einmal versuchen.

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 11
1486 Mal angesehen

Kurze Frage

- Zeigt das Sicherheitspaket "rot"?

- Windows-Gerätemanager alles OK?

- wurde ein Windows Update installiert?

PS: Habe das Problem bei einem Kunden, dass nach einem Windows-Update der Stick/Smartcard nicht mehr erkannt wird...

Habe schon zig Support-Doks abgearbeitet, bis jetzt leider ohne Erfolg 😞

siehe auch: Sipa Compact und mIdentity Problem nach Windows 10 Update

0 Kudos
mvoegler
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
1486 Mal angesehen

Manchmal hilft es, wenn der USB-Stick einfach an einen anderen USB-Port angeschlossen wird; wir haben das Problem auch ab und zu (z.B. gestern); an dem zweiten USB-Anschluss wurde der Stick dann erkannt (grün); also einfach umstecken und neu starten Viel Glück. 

0 Kudos
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
1486 Mal angesehen

Es gab keine weitere Fehlermeldung, allerdings habe ich ein Windows Update vorgenommen. Danach hat es wieder funktioniert. In meinem Fall war das Update wohl die Rettung...

Danke für den Tipp!

0 Kudos
buchhaltung65
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
1486 Mal angesehen

Das habe ich alles durchprobiert...

Aber: Das Problem ist gelöst. Nach einem Windows-Update läuft das Programm jetzt wieder. Dennoch DANKE für den Tipp!

0 Kudos
10
letzte Antwort am 27.09.2019 08:46:03 von buchhaltung65
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage