abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Assistenzhundetrainer Wohnung Betriebsausgabe?

2
letzte Antwort am 23.09.2019 21:14:57 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
253 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab folgenden Fall und würde gerne hierzu Rat einholen.
Ich habe einen Assistenzhundetrainer, welcher seine Tätigkeit in seiner Wohnung ausübt (Hund wird eingekauft, über mehrere Monate hinweg ausgebildet und anschließend an den Kunden verkauft). Seine Rechnungen stellt der Assistenzhundetrainer ebenso mit der Wohnanschrift aus.

Kann ich nun die Aussage treffen, dass zumindest ein Teil der Wohnung (= auch Betriebsstätte?) als Betriebsausgaben angesetzt werden kann?

Vielen Dank

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
53 Mal angesehen

Können sie googeln oder auch Fachdatenbanken:

häusliche Betriebsstätte- sind alle erforderlichen Kriterien erfüllt dann Betriebsausgabe

wenn nein dann nicht dann ggf. nur Arbeitsplatz mit der Möglichkeit die Arbeitsmittel abzusetzen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
53 Mal angesehen

Erwarten Sie hier bitte keine steuerlichen Beratungen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.09.2019 21:14:57 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage