Kann es sein, dass DUO wieder offline ist? Ich wollte gerade Rechte administrieren und erhalte keine richtige Seite.
Danke für das Feedback.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Minuten auch, 2 mal baute sich die Seite nicht richtig auf und beim 3.ten baute sie sich dann normal auf.. Scheint also atm nicht rund zu laufen. Wobei im Wartungs- und Störungsbereich bei Datev noch nichts steht...
Belege Online: siehe RZ Status ab 16:45 nicht verfügbar.
Interessant, wenn ich jetzt reinschaue seht jede Menge drin bei den Wartungen und Störungen. Aber seltsamerweise wenn ich selbst reingehe läuft alles rund und mit Speed zumindest bei Beleg Online (atm )....hmmm seltsam
Ja stimmt. Um 18:00 Uhr sind 7 Offline - Anwendungen dazugekommen. Hmmm
Hi,
Unternehmen online steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung.
Unsere Kollegen analysieren gerade das Problem.
DATEV Unternehmen online nur eingeschränkt verfügbar
VG
Stefanie Herold
Schon wieder? Gerade jetzt, wo es noch große finAPI Probleme gibt und es bei anderen erstmal zu laufen scheint, steigt UO aus. Und da schreibt die DATEV im Blog "Digitalisierung leben". Hm, okay. Kann man so machen.
Und warum kommt das immer aus heiterem Himmel, wo es noch bis gerade lief? Nach geplanten Wartungsarbeiten tritt so etwas - zumindest noch nicht bemerkt - nicht auf. Da würde ich ja sagen, dass etwas außer Plan läuft und man die Wartungsarbeiten ausdehnen muss aber einfach so ohne für mich ersichtlichen Grund?
Das ist doch blöd.
Sehr geehrter Herr Bohle,
ich kann Ihnen nur zustimmen.
Was ich mir z.Zt. als EDV-Betreuer anhören muß, geht auf keine "Kuhhaut". Die Kunden stellen "meine DATEV-Kompetenz" in Frage, nicht die von DATEV/ finAPI / Banken..
Da werde ich so langsam sauer 😞
PS: Schon gelesen: Umstellung beA-Client. Umstellung 01.10. SRs 02.10.19. Wie bitte? Wie soll ich in einigen Kanzleien die Umstellung "zeitgerecht" durchführen?!?
DUO = DATEV Unternehmen Offline.
PS: Schon gelesen: Umstellung beA-Client. Umstellung 01.10. SRs 02.10.19. Wie bitte? Wie soll ich in einigen Kanzleien die Umstellung "zeitgerecht" durchführen?!?
Naja, ich denke da schon eher daran, dass danach auch alles läuft und DATEV und beA miteinander reden können und es nicht zu Fehlern beim Abruf der Nachrichten kommt oder man keine verschicken kann oder ... weil die BRAK wieder tolle Arbeit geleistet hat .
EDIT: Und was war jetzt der Verursacher des Ausfalls von 16.45 bis 18.45 Uhr?
Irgendwo habe ich gelesen, dass auch für die neue Pprogrammoberfläche diese Woche peu a‘ peu alles umgestellt wird. Wahrscheinlich Beraternummern Päckchen je nach Umfang.
Unternehmen online läuft wieder
Die genaue Ursache wird aktuell noch analysiert.
VG und einen schönen Abend
Stefanie Herold
Same here
Guten Morgen,
Ursache der Störung waren Datenbankzugriffe innerhalb des Systems, die einige Tabellen blockiert haben.
Der Datenbankzugriff wird an dieser Stelle selbstverständlich optimiert.
Viele Grüße aus Nürnberg
Stefanie Herold
Top! Dankeschön. Das erklärt es gut !