abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Offline?

14
letzte Antwort am 24.09.2019 09:35:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rene_doeppes1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 15
1177 Mal angesehen

Kann es sein, dass DUO wieder offline ist? Ich wollte gerade Rechte administrieren und erhalte keine richtige Seite.

Danke für das Feedback.

kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 15
324 Mal angesehen

Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Minuten auch, 2 mal baute sich die Seite nicht richtig auf und beim 3.ten baute sie sich dann normal auf.. Scheint also atm nicht rund zu laufen. Wobei im Wartungs- und Störungsbereich bei Datev noch nichts steht...

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 15
324 Mal angesehen

Belege Online: siehe RZ Status ab 16:45 nicht verfügbar.

0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 15
324 Mal angesehen

Interessant, wenn ich jetzt reinschaue seht jede Menge drin bei den Wartungen und Störungen. Aber seltsamerweise wenn ich selbst reingehe läuft alles rund und mit Speed zumindest bei Beleg Online (atm )....hmmm seltsam

0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 15
324 Mal angesehen

Ja stimmt. Um 18:00 Uhr sind 7 Offline - Anwendungen dazugekommen. Hmmm

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 15
324 Mal angesehen

Hi,

Unternehmen online steht aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung.

Unsere Kollegen analysieren gerade das Problem.

DATEV Unternehmen online nur eingeschränkt verfügbar

VG

Stefanie Herold

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 15
324 Mal angesehen

Schon wieder? Gerade jetzt, wo es noch große finAPI Probleme gibt und es bei anderen erstmal zu laufen scheint, steigt UO aus. Und da schreibt die DATEV im Blog "Digitalisierung leben". Hm, okay. Kann man so machen.

Und warum kommt das immer aus heiterem Himmel, wo es noch bis gerade lief? Nach geplanten Wartungsarbeiten tritt so etwas - zumindest noch nicht bemerkt - nicht auf. Da würde ich ja sagen, dass etwas außer Plan läuft und man die Wartungsarbeiten ausdehnen muss aber einfach so ohne für mich ersichtlichen Grund?

Das ist doch blöd.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 15
324 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Bohle,

ich kann Ihnen nur zustimmen.

Was ich mir z.Zt. als EDV-Betreuer anhören muß, geht auf keine "Kuhhaut". Die Kunden stellen "meine DATEV-Kompetenz" in Frage, nicht die von DATEV/ finAPI / Banken..

Da werde ich so langsam sauer 😞

PS: Schon gelesen: Umstellung beA-Client. Umstellung 01.10. SRs 02.10.19. Wie bitte? Wie soll ich in einigen Kanzleien die Umstellung "zeitgerecht" durchführen?!?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 15
324 Mal angesehen

DUO = DATEV Unternehmen Offline.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 15
324 Mal angesehen
PS: Schon gelesen: Umstellung beA-Client. Umstellung 01.10. SRs 02.10.19. Wie bitte? Wie soll ich in einigen Kanzleien die Umstellung "zeitgerecht" durchführen?!?

Naja, ich denke da schon eher daran, dass danach auch alles läuft und DATEV und beA miteinander reden können und es nicht zu Fehlern beim Abruf der Nachrichten kommt oder man keine verschicken kann oder ... weil die BRAK wieder tolle Arbeit geleistet hat .

EDIT: Und was war jetzt der Verursacher des Ausfalls von 16.45 bis 18.45 Uhr?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 11 von 15
324 Mal angesehen

Irgendwo habe ich gelesen, dass auch für die neue Pprogrammoberfläche diese Woche peu a‘ peu alles umgestellt wird. Wahrscheinlich Beraternummern Päckchen je nach Umfang.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 15
324 Mal angesehen

Unternehmen online läuft wieder

Die genaue Ursache wird aktuell noch analysiert.

VG und einen schönen Abend

Stefanie Herold

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 13 von 15
324 Mal angesehen

Same here

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 15
324 Mal angesehen

Guten Morgen,

Ursache der Störung waren Datenbankzugriffe innerhalb des Systems, die einige Tabellen blockiert haben.

Der Datenbankzugriff wird an dieser Stelle selbstverständlich optimiert.

Viele Grüße aus Nürnberg

Stefanie Herold

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 15 von 15
324 Mal angesehen

Top! Dankeschön. Das erklärt es gut !

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
14
letzte Antwort am 24.09.2019 09:35:37 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage