abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler #LN01109 beim Stammdatenimport in Lohn und Gehalt

5
letzte Antwort am 31.07.2020 15:15:21 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sina
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
800 Mal angesehen

Liebe Community,

ich habe die Stammdaten einer neuen Mitarbeiterin im Personalfragebogen zur Vorerfassung von Personaldaten erfasst und wollte, wie im Dok-Nr. 1035006 beschrieben, die Stammdaten in Lohn und Gehalt importieren.

Allerdings erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

408117_pastedImage_0.png

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank vorab & Beste Grüße

Sina Fischer

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
695 Mal angesehen

Haben Sie auch die im Info-DB genannten Dokument zum Download zur Verfügung gestellten Vorlagen genutzt? Oder eine bereits vorhandene, zu einem früheren Zeitpunkt heruntergeladene Vorlage?

Liest sich für mich, dass die zu importierende Vorlage zu alt bzw. eine Versionsnummer < 23.0 hat.

Die Vorlagen in der Info-DB sind auch brandaktuell aus 09/2019.

Möglich, dass mit der aktuellen DVD die Version von Lohn & Gehalt zu neu für bereits herutergeladene Vorlagen vor 09/2019 ist.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sina
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
695 Mal angesehen

Hallo Herr Bohle,

das dachte ich auch, habe es dann mit der aktuellen Version aus dem Dokument versucht und wieder dieselbe Fehlermeldung erhalten....

Aber vielen Dank für den Hinweis.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
695 Mal angesehen

Die Einstellungen in Excel bzgl. Makros stimmen auch bzw. wurden testweise einmal außer Kraft gesetzt (alle Makros ohne Nachfrage aktivieren)?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 6
556 Mal angesehen

Ich hole den Thread nochmal noch, weil ich den Fehler eben beheben konnte:

 

Die TXT Datei, die das Datenimport Lexware nach DATEV erstellt, erstellt wohl falsche Einträge. Die TXT einfach via Rechtsklick > bearbeiten und in der 3. oder 4. Zeile steht Version 23.8 drin. Bei uns musste bzw. wollte Lohn&Gehalt aber 24.0. Einfach ändern, Import starten, fertig.

 

Da ist das Tool von DATEV wohl nicht an die aktuelle Version von Lohn&Gehalt angepasst. Corona-bedingt würde ich pauschal sagen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
550 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

 

Corona-bedingt würde ich pauschal sagen.


 

Immer alles auf den armen Virus schieben. 😷

 

0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.07.2020 15:15:21 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage