abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Stornierung Jahresmeldung

2
letzte Antwort am 23.09.2019 12:55:22 von kathrinkoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathrinkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
192 Mal angesehen

Hallo,

ich wurde von der Krankenkasse aufgefordert die Jahresmeldung Grund 50 eines Mitarbeiters zu stornieren und eine Unterbrechungsmeldung Grund 51 zu erstellen.

Der Mitarbeiter war ab Ende 29.11.2018 im Krankengeld. Nun lag mir zur Lohnabrechnung Dezember 2018 lediglich eine Krankenschein bis 22.12.2018 vor. Den Krankenschein bis 31.12.2018 erhielt ich erst nach der Dezemberabrechnung. Ich habe also den Krankenschein im Januar nachgetragen. Laut Krankenkasse hätte damit eine Unterbrechungsmeldung Grund 51 erzeugt werden müssen, da der Kollege den kompletten Dezember im Krankengeld war. Übermittelt wurde aber die Jahresmeldung Grund 50 bis 31.12.2018.

Wie kann ich die Meldung vom Januar stornieren und die korrekte Unterbrechungsmeldung Grund 51 senden?

Liebe Grüßen

Kathrin Koch

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
95 Mal angesehen

Hallo Frau Koch,

haben Sie denn die Krankmeldung im Dezember als Lohnfortzahlung hinterlegt? Vielleicht können sie kurz einen Screenshot von Ihren erfassten Fehlzeiten machen?

Gruß

Björn

0 Kudos
kathrinkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
95 Mal angesehen

Ich habe nach Rücksprache mit der Krankenkasse den Fehler gefunden. Danke euch trotzdem.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 23.09.2019 12:55:22 von kathrinkoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage