abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation 13.0 folgende Fehlermeldung Arbeitsplatz 11.01 kann nicht gestartet werden

6
letzte Antwort am 22.09.2019 13:17:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerberaterin_04
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2436 Mal angesehen

Datenanpassung

Es sind Warnungen bzw. Hinweise vorhanden.

--------------------------------------------------------------------------------
Abgebrochene Datenanpassungen:

    Lokale Daten an diesem Arbeitsplatz:
        Abschlussprüfung / Bilanzbericht:
            Nicht erfolgreich (unvollständig): C:\ProgramData\DATEV\DATEN\WP\STANDARD
            Logs: dvdtplog:\\C:\ProgramData\DATEV\LOG\INSTALL\STEUERBERATERIN\DTTrafo\Tasks\40769066-8af5-42c7-b77e-4068425fb670\C6C6CDF8-23B2-45EC-947A-C06448B29AFE
        Post, Fristen und Bescheide:
            Nicht erfolgreich (unvollständig): C:\ProgramData\DATEV\DATEN\K0005001\DATA\STANDARD
            "Unvollständig wegen eines Fehlers beim letzten Transformationsversuch. [Detailinformation: "Exception from ConAPI (0x0000ea7b) #DB60027 Bei einer Aktion mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.Die Datenbank ist nicht online.C:\PROGRAMDATA\DATEV\DATEN\K0005001\DATA\STANDARD\PFT.MDFDie Datenbank befindet sich im Status:IsAttached:TrueStatus:OnlineUserAccess:Multi_UserIsAutoCloseOn:TrueUpdateability:Read_WriteCollation:HasUserDatabaseAccess:YesHilfe finden Sie im Dokument www.datev.de/info-db/1046453."]"
            Logs: dvdtplog:\\C:\ProgramData\DATEV\LOG\INSTALL\STEUERBERATERIN\DTTrafo\Tasks\40769066-8af5-42c7-b77e-4068425fb670\EBABCC61-2C2F-43C5-BF08-40BBD52DF74C
        Rechnungswesen Basisdienste:
            Nicht erfolgreich (unvollständig): C:\ProgramData\DATEV\DATEN\RWAPPLIC\DSERVICE\STANDARD
            "Unvollständig wegen eines Fehlers beim letzten Transformationsversuch. [Detailinformation: "Fehler bei der Transformation der Layout-Datenbank"]"
            Logs: dvdtplog:\\C:\ProgramData\DATEV\LOG\INSTALL\STEUERBERATERIN\DTTrafo\Tasks\40769066-8af5-42c7-b77e-4068425fb670\5F29231A-DFEA-4DDF-B656-76E07ECA5723

    Zentrale Daten auf DATEV-Servern:
        Es wurden keine Datenpfade mit anzupassenden Daten zugewiesen.

zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1854 Mal angesehen

Hallo Frau Klima,

als die Datenanpassung begann scheint es so als wäre ein Zugriff auf die anzupassenden Datenbanken nicht möglich gewesen. Die Frage ist nun, haben Sie diese an einem PC gestartet der ggf. keinen Zugriff auf den Fileserver (z.B. wegen eines kürzlichen Neustart des SQL bei der Installation hatte oder nicht). Ggf. würde es helfen, wenn Sie die Anlage einmal gemäß die Reihenfolge neu starten, sodass eine Verbindung sicher zustande kommen kann. Ein Indiz bilden diese Auszüge aus dem Protokoll:

Datenbank ist ein Fehler aufgetreten.Die Datenbank ist nicht online.C:\PROGRAMDATA\DATEV\DATEN\K0005001\DATA\STANDARD\PFT.MDFDie Datenbank befindet sich im

sowie:

Zentrale Daten auf DATEV-Servern:

        Es wurden keine Datenpfade mit anzupassenden Daten zugewiesen.

mir sieht das nach einem Netzwerk/Zugriffsproblem aus. Ansonsten können Sie mit cdbtool.exe (WINDOWS + R) als Admin die Einstellungen Ihrer Umgebung kontrollieren. Hier ist aber etwas Grundwissen erforderlich. Ggf. hier den Service rufen. Überprüfen Sie die Datenpfad-Ids und die Erreichbarkeit des Servers über das Tool.

Ferner bekommen SIe über den DATEV-SQL Manager Infos über den Status Ihrer SQL Datenhaltung:

www.datev.de/info-db/1046453

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1854 Mal angesehen
Die Frage ist nun, haben Sie diese an einem PC gestartet der ggf. keinen Zugriff auf den Fileserver (z.B. wegen eines kürzlichen Neustart des SQL bei der Installation hatte oder nicht). Ggf. würde es helfen, wenn Sie die Anlage einmal gemäß die Reihenfolge neu starten, sodass eine Verbindung sicher zustande kommen kann.

Da steht überall C:\ProgramData drin. Das sieht mir eher nach einem Einzelplatz aus.

mir sieht das nach einem Netzwerk/Zugriffsproblem aus.

Bei einem Einzelplatz gibt es keine zentralen DATEV-Server.

steuerberaterin.04​: Mit den Infos kann so niemand was anfangen. Handelt es sich um einen Einzelplatz? Den schon mal neugestartet und nochmal probiert? Wenn es einen DATEV-Server gibt und das ist der angeschossene Client, stimmt in der Konfiguration etwas nicht. Sind die Datenbanken alle OK? Technischen Prüflauf im SQL-Manager machen. Ggf. fehlende SQL Datenbanken zum Test manuell anhängen. tbc ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
zieglerconsult
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1854 Mal angesehen

Richtig. Vor lauter DVD Installieren heute hab ich das ganz übersehen.

Ggf. Dann doch verdrehte Datenbank-IDs.

0 Kudos
steuerberaterin_04
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1854 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Einzelplatz darum auch C:

es liegt am SQL Server. Das habe ich schon raus gefunden.

Den sollte man komplett aus den Programmen löschen und neu installieren lt Datev Info Seite zum SQL Server.

Naja nun habe ich das lt Anweisung gemacht 🙂

Aber jetzt will er den nicht mehr installieren.

Ich rufe morgen beim einem IT-Systempartner der Datev an,

Danke für die Info´s

Normal klappt das sonst , CD rein und es läuft, aber diese Mal ging das nicht auf...

0 Kudos
steuerberaterin_04
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1854 Mal angesehen

Folgende Fehlermeldung erscheint jetzt.

Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Common Files\DATEV\Installer\ProductCache\PAK04067\7.1.3\Datev.Installation.ProdSig.psig" wurde verweigert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1854 Mal angesehen
6
letzte Antwort am 22.09.2019 13:17:47 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage