abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei Rechnungswesen Jahresabschlussauswertungen

4
letzte Antwort am 20.09.2019 13:09:39 von homer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
homer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
362 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich lasse mir gerne die GuV mit der Aufsummierung der Vorjahreswerte anzeigen. Bisher musste ich den Haken in den Eigenschaften jedes Mal neu setzen. Gibt es eine Möglichkeit, den Haken standardgemäß zu setzen?

Vielen Dank für die Hilfe.

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
195 Mal angesehen

Hallo,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Ich empfehle Ihnen, Ihre individuelle Auswahl mit den jeweiligen Eigenschaften/Einstellungen als Paket abzuspeichern. So können Sie jederzeit immer wieder darauf zurückgreifen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
195 Mal angesehen

Vorbelegung Auswertungseigenschaften Jahresabschluss in Kanzleirechnungswesen pro

Auch wieder ein Beispiel dafür, dass die Datev seit Jahren Anwenderwünsche ignoriert. Individuelle Pakete sind natürlich möglich, aber nicht um falsche Standardbelegungen über Jahre zu korrigieren.

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
195 Mal angesehen

Hallo homer,

bevor Sie sich in den langen verlinkten Thread einlesen: probieren Sie es mal mit den Paketen aus!

Diese lassen sich pro Mandant oder auch kanzleiweit speichern.

Zwar sehe ich die fehlende Vorbelegung auch kritisch, aber in Anbetracht der sonstigen Eigenschaften/Einstellungen zu den Auswertungen und der damit verbundenen hohen Individualisierbarkeit sehe ich das nicht so eng - hier könnte man sicherlich auch über zahlreiche andere Eigenschaften/Einstellungen diskutieren 😉 .

Viele Grüße

Christian Wielgoß

homer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
195 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.09.2019 13:09:39 von homer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage