abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassung des Moduls "Aktuelle Inhalte"

7
letzte Antwort am 21.03.2016 09:12:41 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 8
696 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach gewünscht haben wir das Modul "Aktuelle Inhalte" angepasst:

  • Anzeige des gelesen / ungelesen Status von Fragen und Diskussionen für angemeldete Nutzer (neu), wobei Inhalte nach 30 Tagen automatisch als gelesen gelten
  • Nachrichten werden nun nicht mehr angezeigt (neu), da Antworten auf Nachrichten systembedingt keine aktuellen Zeit-/Datumsangaben erzeugen. Info über neue Nachrichten / Antworten auf Nachrichten nur noch über die Posteingangsanzeige (Inbox) rechts oben.
  • Anzeige des letzten Posters anstelle des Themenstarters (neu)
  • Klick auf Zeit-/Datumsangabe springt zum letzten Beitrag (neu) und bietet so sie Möglichkeit von Neu nach Alt zu lesen
  • Klick auf Bereichsname, öffnet diesen (unverändert)

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Jendritzki

DATEV eG

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
deusex
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
170 Mal angesehen

Sehr gute Lösung!

Damit wäre der Zwist mit der Markierung und Sortierung neuer Beiträgen auch vom Tisch. Dies sogar mit einer Lösung die gegenüber der alten NG noch besser aufgestellt ist.

Dies macht die Community um Längen nutzerfreundlicher und praktischer.

Überraschend durchaus, dass anfangs dem Gedanken vehement (auch aus technischen Gründen) widersprochen und gegenargumentiert wurde und jetzt doch eine Lösung erarbeitet wurde.

Es ist ein Zeichen von Größe, früherer Meinungen zu überdenken, ggf. zu revidieren und Wünsche und Änderungen abzuwägen und zu realisieren. Das lässt auch für andere, programmseitige Anregungen hoffen. Danke DATEV.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
170 Mal angesehen

  • Anzeige des letzten Posters anstelle des Themenstarters (neu)

Sollen die "News" auf Dauer, oder nur vorübergehend zur CEBIT so innovativ sein?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 8
170 Mal angesehen

Sarkasmus und Ironie sind sicherlich hilfreiche Mittel in der Kommunikation.

Ein Dankeschön ist allerdings hin und wieder vielleicht eher angebracht. Daher von mir i.S. Änderungen: vielen Dank!

Gerd_Görtz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
170 Mal angesehen

Die Frage der "Neuesten zuerst" hatte ich schon in der alten Newsgroup thematisiert und freue mich hiermit ausdrücklich für den späten Erfolg.

An Lob soll es nicht mangeln, verbunden mit Dankbarkeit und dem Zuruf: " Weiter so"

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 8
170 Mal angesehen

Gelungene Sache! Vielleicht sollte man das Umsetzen von Benutzerwünschen in der Community mal exemplarisch als "Projekt" mit transparenter Wunschliste in Gang setzen?!

Man kann das dann vielleicht DATEV-weit als Beispiel eines gelungenen CRM-Projektes auf andere Abteilungen transferieren!

Was hier geht, sollte doch woanders ein "Klacks" sein.

Schließlich treffen doch hier mittlerweile Kundenwünsche zuhauf zusammen (und werden gehört/gelesen)....

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
170 Mal angesehen

Ginge das auch für https://www.datev-community.de/content ? Ich nutze hauptsächlich diesen Link als Einstieg.

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 8 von 8
169 Mal angesehen

Den gelesen / ungelesen Status gibt es systemseitig nur bei Diskussionen, weshalb das nur in der Ansicht Diskussionen funktioniert.

Am besten, Sie setzen sich ein Browserlesezeichen darauf.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
7
letzte Antwort am 21.03.2016 09:12:41 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage