abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontenrahmen SKR 97 für Privatpersonen als Exceldatei?

4
letzte Antwort am 19.09.2019 18:25:13 von bzim
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2656 Mal angesehen

Guten Tag,

ich versuche gerade den Kontenrahmen SKR 97 für Privatpersonen als Excel- oder .csv-Datei zu finden, am besten mit den Schlüsseln in einer Spalte und der Beschreibung in einer anderen.

Hat jemand hier zufällig so etwas?

Vielen Dank!

0 Kudos
Tags (2)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2532 Mal angesehen

Umwandeln des PDF-Kontenrahmens ist keine Option, oder?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2532 Mal angesehen

Ich hatte das seiner Zeit mal wie folgt gelöst, da der Kontenrahmen in PDF nicht in Excel konvertiert werden konnte - zumindest konnte man mit der Formatierung nicht weiterarbeiten.

Ich hatte zu einem Testmandat die Leistung REWE angelegt und sofern noch keine Daten drin sind, kann man einen Excel Export machen. Die Leistung kann man dann ja wieder löschen, um andere SKRs anzulegen.

An was man sich alles erinnert:  DATEV-Kontenrahmen im Microsoft Excel-Format exportieren

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
bzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2532 Mal angesehen

Leider nein, abtippen ist bei der Anzahl recht langwierig und herauskopieren ist nicht möglich.

0 Kudos
bzim
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2532 Mal angesehen

Perfekt, vielen Dank, genau was ich brauchte!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.09.2019 18:25:13 von bzim
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage