abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungszeile leert sich bei Übernahme des nächsten Beleges

9
letzte Antwort am 21.10.2019 08:49:08 von rudi0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
susannehanff
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1768 Mal angesehen

Hallo,

ich buche gerade die Kasse und hänge digitale Belege im aktiven Modus an. Vor dem Update 13.0 blieb das Konto Kasse = Schleppfeld in der Buchungszeile stehen, wenn man den nächsten Beleg aufgerufen hat. Jetzt ist die Zeile beim Aufruf des neuen Beleges leer. Der Haken bei Buchungszeile leeren in den Eigenschaften ist auch nicht gesetzt.

Gibt es eine Lösung wie man das wieder einstellen kann, dass das Konto trotz Aufruf des neuen Beleges in der Buchungszeile bestehen bleibt?

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1390 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie einmal nach, dass dieser Haken nicht gesetzt:

406921_pastedImage_0.png

und hier der Haken gesetzt ist:

407015_pastedImage_1.png

utaschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1390 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns tritt genau der gleiche Fehler auf. Es sind alle Häkchen gesetzt, aber leider funktioniert es nicht. Auch definierte Schleppfelder werden nicht übernommen??

Viele Grüße aus Altötting

Uta Schneider

0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1390 Mal angesehen

Wenn Sie das Häkchen bei "Buchungszeile vor Übernahme der Verschlagwortung leeren" gesetzt haben. Starten Sie immer mit einer leeren Buchungszeile bevor die OCR/Texterkennungsdaten in die Buchungszeile übernommen werden.

Nehmen Sie den Haken einfach aus dem Feld heraus und das Schleppen sollte wieder funktionieren 🙂

idR unterstützt diese Funktion Sie dabei, dass Sie sofort sehen, wenn die Texterkennung die Rechnungsnummer nicht erkannt hat und nicht aus Versehen die Rechnungsnummer vom vorigen Buchungssatz erfassen.

0 Kudos
utaschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1390 Mal angesehen

vielen Dank, aber da hab ich kein Häkchen. Hab es gerade noch einmal überprüft 🙂

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1390 Mal angesehen

Nur toll das sowas durch ein Update verstellt worden ist.

Demnächst muss ich mich nicht nur mit Performanceproblemen nach Updates sondern auch sämtlichen Einstellungen prüfen herumschlagen.....

0 Kudos
utaschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1390 Mal angesehen

genau das nervt mich auch gerade, es wird halt nie langweilig 🙂

0 Kudos
rudi0815
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1390 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

konnte dieses Problem schon jemand klären? Bei mir sind alle Haken entsprechend gesetzt bzw. nicht und es wird nichts Übernommen.

Liebe Grüße

0 Kudos
utaschneider
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1390 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich hab gerade eine Nachricht von DATEV bekommen, dass das Problem mit dem Service Release 10.12 am 31.10.19 behoben wird 🙂

rudi0815
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1390 Mal angesehen

Super

Gute Woche euch allen!

9
letzte Antwort am 21.10.2019 08:49:08 von rudi0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage