Hallo,
ich buche gerade die Kasse und hänge digitale Belege im aktiven Modus an. Vor dem Update 13.0 blieb das Konto Kasse = Schleppfeld in der Buchungszeile stehen, wenn man den nächsten Beleg aufgerufen hat. Jetzt ist die Zeile beim Aufruf des neuen Beleges leer. Der Haken bei Buchungszeile leeren in den Eigenschaften ist auch nicht gesetzt.
Gibt es eine Lösung wie man das wieder einstellen kann, dass das Konto trotz Aufruf des neuen Beleges in der Buchungszeile bestehen bleibt?
Hallo,
schauen Sie einmal nach, dass dieser Haken nicht gesetzt:
und hier der Haken gesetzt ist:
Hallo zusammen,
bei uns tritt genau der gleiche Fehler auf. Es sind alle Häkchen gesetzt, aber leider funktioniert es nicht. Auch definierte Schleppfelder werden nicht übernommen??
Viele Grüße aus Altötting
Uta Schneider
Wenn Sie das Häkchen bei "Buchungszeile vor Übernahme der Verschlagwortung leeren" gesetzt haben. Starten Sie immer mit einer leeren Buchungszeile bevor die OCR/Texterkennungsdaten in die Buchungszeile übernommen werden.
Nehmen Sie den Haken einfach aus dem Feld heraus und das Schleppen sollte wieder funktionieren 🙂
idR unterstützt diese Funktion Sie dabei, dass Sie sofort sehen, wenn die Texterkennung die Rechnungsnummer nicht erkannt hat und nicht aus Versehen die Rechnungsnummer vom vorigen Buchungssatz erfassen.
vielen Dank, aber da hab ich kein Häkchen. Hab es gerade noch einmal überprüft 🙂
Nur toll das sowas durch ein Update verstellt worden ist.
Demnächst muss ich mich nicht nur mit Performanceproblemen nach Updates sondern auch sämtlichen Einstellungen prüfen herumschlagen.....
genau das nervt mich auch gerade, es wird halt nie langweilig 🙂
Hallo liebe Community,
konnte dieses Problem schon jemand klären? Bei mir sind alle Haken entsprechend gesetzt bzw. nicht und es wird nichts Übernommen.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
ich hab gerade eine Nachricht von DATEV bekommen, dass das Problem mit dem Service Release 10.12 am 31.10.19 behoben wird 🙂
Super
Gute Woche euch allen!