2 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2019 11:45 von vogtsburger

    Fensterposition Rechnungswesen

    marco.brudek@onigkeit-brudek.de Neuling

      Hallo,

       

      ich arbeite mit mehreren Monitoren. Allerdings im Büro mit 3 und im Außendienst mit 2 Monitoren. Im Rechnungswesen tauchen die Fenster der Zusatzteile immer wieder wo anders auf.

       

      Ich habe Rewe auf einen Monitor geschoben, die Fenster wie OP Suche, Stapelverarbeitung, Buchungsvorschläge usw. kommen aber nicht auf dem Monitor hoch wo Rewe ist sondern auf einem der weiteren Monitore. Die Funktion des Schließens mit STRG+X-close hilft zwar für den Bereich, wenn ich dann meine Sitzung wieder neu anmelde bei anderer Anzahl der Monitore geht das Thema wieder los.

       

      Gibt es dafür eine Abhilfe oder ist das ein Thema für die Entwicklung?

       

      Mfg Brudek

        Alle Antworten
        • 1. Re: Fensterposition Rechnungswesen
          metalposaunist Meister

          Das müsste aber nicht nur an DATEV liegen, sondern auch an Windows. Ist das Spiel nicht ähnlich mit anderen Programmen?

           

          Ist ja schon bei 2 Monitoren in der Kanzlei so und 1 im HomeOffice. Dann werden ja auch alle Desktop Icons wieder fröhlich neu gewürfelt. Aber das liegt definitiv an Windows. Kann ich auch verstehen. Dann müsste sich Windows ja merken, wo was war.

          • 2. Re: Fensterposition Rechnungswesen
            vogtsburger Fachmann

            gab´s da nicht irgendwo eine Sicherungsmöglichkeit von lokalen Desktop-Einstellungen ?

             

            Wenn ich z.B. einen  anderen Monitor anschließe, sind die Symbole neu angeordnet.

            Wenn ich zum ursprünglichen Monitor zurückkehre, wird auch der ursprüngliche Desktop wiederhergestellt.

             

            ... keine Ahnung, ob das auch mit den Fensterpositionen möglich ist ...