abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

finAPI Übertragung abgebrochen

7
letzte Antwort am 24.10.2019 19:49:45 von k_ruessmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
k_ruessmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
697 Mal angesehen

Hallo community,

seit der Umstellung auf die finAPI habe ich das Problem, dass häufig die Bankaktionen, die durch chiptan Flicker ausgeführt werden-

Kontoaktualisierung/Überweisung z.B.

nicht funktioniert.

Fehlermeldung im Chip Karstenleser: Übertragung abgebrochen.

Kennt ihr das?

Auf der Bankseite funktioniert der Leser, also wohl kein Hardware Problem!!!

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
276 Mal angesehen

Kennt ihr das?

Sie sind der x., der sich hier dazu meldet. Also ja, kennen wir zu Genüge. Wenn es dringend ist und Sie das Nerven kostet und Sie auf alternative TAN Verfahren steigen können: tun Sie's. Leider weiß niemand, wann das Problem behoben ist. Es ist aber ein finAPI Problem (liegt nicht an DATEV oder Banken).

Nachzulesen:

Re: Fehlermeldung "noUiSlider" bei der Umstellung auf FinAPI

Bank online: Es wird keine Flickering-Grafik generiert

Flickering Zahlungsverkehr

Daher eine Bitte beim nächsten Mal (gerade, wenn solche große Änderungen anstehen): einmal die Suche bemühen und sich im Forum umschauen, ob nicht auch andere das Problem haben - danke !

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_ruessmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
276 Mal angesehen

ok!

Trotzdem besten Dank!

Allerdings arbeitet DATEV doch mit finAPI zusammmen!

Da sollte man doch mal nachhaken......

0 Kudos
k_ruessmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
276 Mal angesehen

Es funktioniert einfach nicht!

Ich habe mich jetzt auch bei den anderen Beiträgen eingelesen. Darauf habe ich eine Frage:

1. mein StB hat nichts umgestellt, ich lese immer, dass er nach Umstellung auf finAPI etwas umstellen muss!

2. Ich habe den hbci Zugang zur Sparda Bank West gelöscht. Jetzt kann ich den per finAPI nicht neu anlegen, auch nicht unter neuem Namen!

Immer im Kartenleser "Vorgang abgebrochen"

Des Weiteren lese ich oft, dass ein SR eingespielt werden muss. Das gilt aber nict für DUO, oder?

Nach Auskunft der service hotline der Sparda ist die Bank finAPI fähig!!

Was tun? Die Vorsteuer steht an!!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
276 Mal angesehen
1. mein StB hat nichts umgestellt, ich lese immer, dass er nach Umstellung auf finAPI etwas umstellen muss!

Wenn Ihr finAPI Zugang läuft und Sie die Kontoumsätze im UO zum aktuellen Tag holen können, muss Ihr StB diese Umsätze in der FiBu anders holen und als Quelle den Zahlungsverkehr angeben. Aber Ihr finAPI muss dazu erstmal sauber laufen.

Immer im Kartenleser "Vorgang abgebrochen"

Was für ein Kartenleser? Für finAPI braucht man doch nur die Anmeldezugangsdaten des Online Bankings?!

Des Weiteren lese ich oft, dass ein SR eingespielt werden muss. Das gilt aber nict für DUO, oder?

Nein, muss in UO nicht, korrekt.

Bitte einmal einen anderen Browser testen, der von UO gänzlich unbelastet ist, oder einmal Cache und Cookies aus dem Browser löschen und nochmals testen.

Sonst an jemanden wenden, der sich damit gut auskennt. Ein DATEV Systempartner sollte das auf alle Fälle oder jemand, der Ihre IT betreut.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_ruessmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
276 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort!

Ich will einen neuen HBCI Zugang anlegen. Dann öffnet sich finAPI und ich gebe die Zugangsdaten ein!

Nun öffnet sich die Flicker Grafik und im Kartenleser kommt immer "Vorgang abgebrochen"

Egal welcher Browser! Auf Empfehlung des Datev hotline Bandes auch mit Chrome!

Auch iPad und Laptop bringen das gleiche Ergebnis!

Bin echt ratlos

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
276 Mal angesehen

Achso, der Kartenleser, okay.

Die Karte schon mal im Online Baking der Bank neu initialisieren / synchronisieren lassen.

Wo ist das Problem das TAN Verfahren zu wechseln? Solch einen Leser gibt es auch, der QR-Codes oder punkte Punkte scannt. Das klappt super und spart nerven und Telefonate und Zeit. Das sollte die Bank ja relativ schnell hinbekommen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
k_ruessmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
276 Mal angesehen

Jetzt geht es!

DATEV hat wohl ein update eingespielt!

Danke an alle fürs mitdenken!

Aber es ist trotzdem eine Sauerei ein nicht ausgetestetes Programm in Umlauf zu bringen!

Und die Umstellung kam nicht überraschend!

Jedenfalls die Sparda Bank funktioniert jetzt.

0 Kudos
7
letzte Antwort am 24.10.2019 19:49:45 von k_ruessmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage