abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung Kontoumsätze UN-Online

2
letzte Antwort am 18.09.2019 14:48:55 von schoeberj
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
anjaschreen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
293 Mal angesehen

Nach der Umstellung auf das neue HBCI PIN/TAN - Verfahren mit finapi kann mein Mandant zwar überweisen, aber keine Kontoumsätze akutalisieren.

Bei der Anmeldung per smartlogin  erscheint immer nur wieder die Anmeldemaske.

Hat jemand einen Tipp?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
119 Mal angesehen
Nach der Umstellung auf das neue HBCI PIN/TAN - Verfahren mit finapi kann mein Mandant zwar überweisen, aber keine Kontoumsätze akutalisieren.

Das ist Problem 1.

Bei der Anmeldung per smartlogin  erscheint immer nur wieder die Anmeldemaske.

Das ist Problem 2, so wie ich das verstehe und lese.

Cache und Cookies vom Browser gelöscht? Anderen Browser genutzt (Google Chrome)? Um welches Gerät handelt es sich beim SmartLogin?

Falls Android, bitte beachten:  Meldung "Ihre Sitzung wurde automatisch beendet (...)" in der DATEV SmartLogin App nach Update auf Android 10

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
schoeberj
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
119 Mal angesehen

Ich bin mir nicht sicher ob es sich um das selbe Problem wie bei mir handelt.

Bei mir erschien beim Aktualisieren der Umsätze in Unternehmen online die Fehlermeldung Bankkonto im RZ nicht vorhanden. Somit war der Umsatzabruf nur auf Steuerberaterseite über Zahlungsverkehr möglich.

Nach kostenpflichtigen Servicekontakt (9,--) bekam ich die Anweisung in Kanzlei Rewe bei den Stammdaten der Bankverbindung die Quelle der Kontoumsätze auf RZ Bankinfo umstellen zu lassen, dann über Senden Bestand/Daten senden/Bankverbindungen die Bankverbindung im RZ neu anlegen zu lassen und dann die Quelle der Umsätze wieder auf den vorherigen Wert zurückstellen zu lassen (mit dem Hinweis, dass falls beim zurückstellen die Frage erscheint, ob die Bankkontoumsätze gelöscht werden sollen, diese mit NEIN zu bestätigen ist).

Bei mir hat das dann einwandfrei funktioniert. Ich hab mich nur über die 9,-- EUR geärgert weil von dieser Vorgehensweise in keinem mir bekannten Dokument der Datev etwas stand.

2
letzte Antwort am 18.09.2019 14:48:55 von schoeberj
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage