abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Kontostände nach Umstellung auf FinAPI?!

9
letzte Antwort am 18.09.2019 21:54:21 von gvooren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
786 Mal angesehen

Guten Abend,

seit der Umstellung von Bank online auf FinAPI werden in REWE bei manchen Mandanten keine Tageskontostände mehr angezeigt.

Ich konnte noch nicht herausfinden, woran es liegt bzw. warum es nur vereinzelt vorkommt.

Der Kontoauszugsmanager kann also nicht mehr den Fibu-Saldo vergleichen.

Ist das sonst noch wem passiert bzw. gibt es Löungen?

Danke & Viele Grüße

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
306 Mal angesehen

Haben Sie denn auch die Einstellungen in Kanzlei-Rechnungswesen entsprechend geändert?

0 Kudos
gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
306 Mal angesehen

Sie meinen von DATEV-RZ auf DATEV-Zahlungsverkehr bei der Quelle? Ja. Die Umsätze selbst habe ich ja auch, nur werden keine Kontostände zum Abgleich "mitgeliefert".

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
306 Mal angesehen

Sind Sie nicht der einzige. Beim Mandant in UO ist alles OK, dort werden die tagesaktuellen Stände angezeigt, richtig?

Ich meine, die DATEV wäre an einer Lösung dran.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
306 Mal angesehen

Jein! Nur an dem Tag, an dem er Mandant abgerufen hat. In meinem Fall am 16.09.2019. Gefiltert habe ich auf den 09.09.2019 und da sagt DUO, kein Kontostand vorhanden...

406623_pastedImage_0.png

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
306 Mal angesehen

Und was sagt der Zahlungsverkehr zum Konto unter Umsätze? Was ist dort vorhanden? Alles ab dem 16.09.? Aber davor nichts mehr?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 10
306 Mal angesehen

Im ZV sind alle Umsätze inkl. der jeweiligen Tagessalden vorhanden...das wundert mich ja, da die Daten ja im System sind! Warum holt sich REWE die Daten nicht auch?! Ging doch früher bei HBCI alt mit Abholung durch ZV auch!

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
306 Mal angesehen

PSD2 Aktuelle Bank-Buchungsvorschläge fehlen nach Migration des HBCI-Zugangs in Bank online

Von vorne bis wirklich nach hinten durchgearbeitet? Insbesondere auch alle DATEV Service Release oder am besten gar DVD 13.0 inkl. aller SR installiert?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ms3894837
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 10
306 Mal angesehen

Könnte es sein, dass ein Benutzer die Umsätze im Zahlungsverkehr abgerufen hat und ein anderer Benutzer aus Kanzlei Rechnungswesen auf die Umsätze zurückgreifen möchte?

Dieser Fall liegt bei uns vor, weil mehrere Benutzer in Rechnungswesen mit den Kontoumsätzen arbeiten. Datev hat hier offenbar in vorauseilendem Gehorsam den Zugriff auf die Kontoumsätze im Zahlungsverkehr nur mehr für denjenigen Benutzer gestattet, die die Umsätze auch abgerufen haben. Wir kommen hier wieder in die Steinzeit zurück, als immer nur ein Mitarbeiter eine Buchhaltung gearbeitet hat und es keinerlei Vertretung gibt.

gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
306 Mal angesehen

Ja, alles gemacht; ich hatte keine Diffs, also habe ich Kapitel 3.2 übersprungen...
Egal...ich habe jetzt alle Kontoumsätze in REWE gelöscht, die AUCH im Zahlungsverkehr sind/waren...bei der nächsten Aktualisierung in REWE waren die Salden da...

Kurios, aber was solls...

Danke an Alle für den Support 🙂

9
letzte Antwort am 18.09.2019 21:54:21 von gvooren
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage