abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Rahmenvertrag mit Telekom/Mobilfunk noch aktuell?

11
letzte Antwort am 18.12.2020 10:35:57 von Bennet_Pflaum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dirk2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
2980 Mal angesehen

Wir haben einige Mobilfunkverträge über den Datev-Rahmenvertrag bei Telekom für unsere Kanzlei abgeschlossen. https://secure4.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-oekosystem/neue-zielgruppen/telekommunikation/aktuelle-anbieter-von-…

Nun wollte ich einen neuen abschließen und bekomme "nur noch" das iPhone 8 als neuestes Gerät angezeigt. Ist der Rahmenvertrag ausgelaufen oder wird das Onlineportal nicht mehr gepflegt? Normalerweise gab es dort immer alle aktuellen Endgeräte - auch Tablets -  angezeigt. Weiß jemand Bescheid?

Grüße

D. Brodbeck

DATEV-Mitarbeiter
Bennet_Pflaum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 12
2402 Mal angesehen

Der Rahmenvertrag existiert nach wie vor...aber die Portal-Seite der Telekom ist offensichtlich nicht aktuell gehalten. Ich werde mal über unsere Kanäle bei Telekom anfragen, warum es keine aktuellen Geräte gibt.

Kurz meine persönliche Einschätzung: Grundsätzlich sind die großen Rahmenverträge der TK-Anbieter nicht mehr zeitgemäß, denn die Marktdynamik ist derartig hoch, dass es für Sie als Kunden am meisten Sinn macht, tagesaktuell ein passendes Angebot bei einem Anbieter oder Subanbieter herauszusuchen.

VG bennet

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 12
2402 Mal angesehen

Jein, wenn es nur um den Preis geht, da kann man tatsächlich noch den ein oder anderen Euro sparen aber es geht ja auch um den Status. Als Rahmenvertragskunde hat man bei der Telekom oder allg. einem Provider einen anderen Status / hat man andere Möglichkeiten an gewissen Stellschrauben zu drehen.

Aber danke, dass Sie da mal nachfragen .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 12
2402 Mal angesehen

Zum Vergleich ich habe grade mal bei Vodafone reingeschaut (über Ihren link), da scheint noch alles aktuell zu sein, mir wurde zB das Note 10 angeboten.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bennet_Pflaum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 12
2402 Mal angesehen

Ich habe gestern eine erste Rückmeldung erhalten: Telekom kümmert sich um die Aktualisierung der Seiten.
Danke dirk2018​ für die Nachfrage.

DATEV-Mitarbeiter
Bennet_Pflaum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 12
2402 Mal angesehen

Die Rückfrage war erfolgreich:

Die Seite der Telekom ist seit heute wieder aktualisiert und beinhaltet jetzt eine ganze Reihe neuer Geräte, u.a. das IPhone 11.

DATEV-Mitarbeiter
Bennet_Pflaum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 12
2225 Mal angesehen

Die DATEV hat mit der Telekom einen neuen Rahmenvertrag für Mobilfunktarife verhandelt.

 

Auf der zentralen Landingpage für unsere DATEV-Mitglieder sind alle Informationen hinterlegt wie der Link auf das Rahmenvertrags-Portal der Telekom, die Rahmenvertragsnummer sowie die Geschäftskunden-Hotline:

https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-oekosystem/neue-zielgruppen/telekommunikation/

 

 

Und was ist mit Vodafone?

Die DATEV hat seit geraumer Zeit keinen Rahmenvertrag mehr mit Vodafone.

Möchte ein Mitglied einen neuen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abschließen, können diese aber die Tarif-Konditionen aus dem großen Rahmenvertrag zwischen dem DGRV (Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V.) und Vodafone nutzen. Auch diese Informationen sind auf der zentralen Landingpage (Link siehe oben) hinterlegt.

StB_Ruck
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
1841 Mal angesehen

Hallo, wie kann ich die Rahmenvertragskonditionen einsehen, wenn ich zwar DATEV Mitglied bin, aber noch keine DATEV Software besitze? Die Daten, die zur Anmeldung erforderlich sind, liegen mir trotz Mitgliedschaft nicht vor. 

Danke schonmal für Hilfe!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 12
1820 Mal angesehen

@StB_Ruck schrieb:

Die Daten, die zur Anmeldung erforderlich sind, liegen mir trotz Mitgliedschaft nicht vor.


Na so ein SmartLogin ist doch schnell im Shop bestellt? Ohne mIDentity / SmartLogin wird das höchstens über den KV gehen, nehme ich mal an. Unabhängig davon haben wir mit einem 3. einen sehr guten Rahmenvertrag geschlossen für > 60 Verträge. Da konnten wir nicht meckern; zumal der auch gleich die iPhones mit verleast, sodass man nach24M oder 36M wieder ein neues iPhone bekommt. Ist ja auch nur Software und der Akku hält meist eh nicht länger bei PowerUsern. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
StB_Ruck
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
1811 Mal angesehen

Viele Dank für die schnelle Antwort!

Als Neuling war mir nicht klar, dass ich den Zugang im Shop bestellen muss. Habe ich nun gleich gemacht. 

Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 12
1748 Mal angesehen

… und mal eine ganz blöde Frage: was ist mit den Rahmenverträgen für Festnetz? Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die das noch nutzen...

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bennet_Pflaum
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 12 von 12
1659 Mal angesehen

Einen Rahmenvertrag für Festnetz gibt es nicht und gab es jetzt auch mindestens die letzten 5 Jahre nicht (vielleicht früher mal?). Soweit ich weiß ist aber im Rahmenvertrag zwischen dem DGRV (Deutscher Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V.) und Vodafone auch Festnetz mit im Angebot.

Der Link zum Rahmenvertragsportal zw. DGRV und Vodafone findet sich ebenfalls auf der zentralen Landingpage:

https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datev-oekosystem/neue-zielgruppen/telekommunikation/

 

Ich bin für das Thema nicht selber verantwortlich, aber hoffe, ich konnte ihnen dennoch kurz helfen. 

Grüße an die schöne Ostsee

11
letzte Antwort am 18.12.2020 10:35:57 von Bennet_Pflaum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage