abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win 10: Nach Update geht es nach dem verschwommenen Anmeldebild nicht weiter?

9
letzte Antwort am 13.09.2019 11:23:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 10
495 Mal angesehen

Gestern wurde unsere PC´s geupdatet (Win10) - Zugangsrechner SmartIT. Ein PC streikt seit dem, nach dem Klick auf das schöne Bild nach dem Start wird dieses verschwommen, angezeigt, nichts weiter passiert (keine Anmeldung) - nach einigen Minuten wird es wieder klar. Versuche den Reparaturmodus aufzurufen (während des Startvorgangs  Umschalt + F8) scheiterten. Nach einigem Rumexperimentieren, hat sich folgendes als Lichtblick erwiesen. In den Ruhemodus wechseln, dann am PC Ein-Ausschalter diesen "killen". Windows erkannte das was nicht i.O. war und der Reparaturmodus wurde beim Neustart automatisch aufgerufen. Werde nun das letzte Update rückgängig machen, mal sehen was passiert...... 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
166 Mal angesehen
Werde nun das letzte Update rückgängig machen, mal sehen was passiert......

Ist das nur Smart-IT drauf oder andere lokale Software? Wenn nur Smart-IT und der PC mit SSD und i3 und genug RAM ausgestattet ist: nicht lange rumexperimentieren, Windows ISO herunterladen; USB-Stick fertig machen, neuinstallieren. Dann läuft Windows in 20min. wieder. Smart-IT drauf, fertig.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 10
166 Mal angesehen

Das stimmt, rumexperimentieren hilft nicht. Denke da immer noch irgendwie wie früher! Danke und Gruß

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
166 Mal angesehen

Und eine sauberes Windows 10 v1903 ist eine gute Vorbereitung auf das kommende 1909, das dann wohl nur als kumulatives Update gehandelt wird anstatt eines vollständigen Upgrades . Dann wird das auch schneller gehen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 10
166 Mal angesehen

Aus 20min sind allerdings 1 Stunde und 20 min geworden, die Fehlersuche hätte aber auch Tage in Anspruch nehmen können. Daher Daumen hoch für den Tipp!

Auch einen Daumen hoch für SmartIT - alles läuft wieder! Wenn ich da an den Server-Crash vor einigen Jahren denke - das  ganze Wochenende mit Übernachtung im Büro - ein Grauen

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 10
166 Mal angesehen
Aus 20min sind allerdings 1 Stunde und 20 min geworden,

Wieso denn das? Weil der PC so langsam ist? Oder weil neben Smart-IT noch mehr eingerichtet werden musste?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 10
166 Mal angesehen

Windows war in 20min erledigt (Stick als Medium zu erstellen hat vorher aber auch ca. 20min gedauert), dann noch Treiber für den Drucker und allgemeine Windows-Updates.

Anschließend DATEV-Zone, SmartIT Connect (Cisco AnyConnect zickte dann noch rum), Arbeitsplatz-Konfig-Schlüssel erfassen und den Terminal-Server Assistenten konfiguriert. Am Ende 1 Stunde 10min mit allem drum und dran.  

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 8 von 10
166 Mal angesehen

Ich hatte natürlich auch nicht alles parat und musste erst die Infos zusammensuchen....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
166 Mal angesehen

Ich hatte natürlich auch nicht alles parat und musste erst die Infos zusammensuchen....

Dann jetzt alles gut speichern fürs nächste Mal .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 10
166 Mal angesehen

Na klar

0 Kudos
9
letzte Antwort am 13.09.2019 11:23:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage