9 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2019 11:23 von seesport

    Win 10: Nach Update geht es nach dem verschwommenen Anmeldebild nicht weiter?

    seesport Fortgeschrittener

      Gestern wurde unsere PC´s geupdatet (Win10) - Zugangsrechner SmartIT. Ein PC streikt seit dem, nach dem Klick auf das schöne Bild nach dem Start wird dieses verschwommen, angezeigt, nichts weiter passiert (keine Anmeldung) - nach einigen Minuten wird es wieder klar. Versuche den Reparaturmodus aufzurufen (während des Startvorgangs  Umschalt + F8) scheiterten. Nach einigem Rumexperimentieren, hat sich folgendes als Lichtblick erwiesen. In den Ruhemodus wechseln, dann am PC Ein-Ausschalter diesen "killen". Windows erkannte das was nicht i.O. war und der Reparaturmodus wurde beim Neustart automatisch aufgerufen. Werde nun das letzte Update rückgängig machen, mal sehen was passiert...... 

      • 0. Re: Win 10: Nach Update geht es nach dem verschwommenen Anmeldebild nicht weiter?
        metalposaunist Meister
        Werde nun das letzte Update rückgängig machen, mal sehen was passiert......

        Ist das nur Smart-IT drauf oder andere lokale Software? Wenn nur Smart-IT und der PC mit SSD und i3 und genug RAM ausgestattet ist: nicht lange rumexperimentieren, Windows ISO herunterladen; USB-Stick fertig machen, neuinstallieren. Dann läuft Windows in 20min. wieder. Smart-IT drauf, fertig.

        • Alle Antworten