1 Antwort Neueste Antwort am 06.09.2019 17:47 von cwes

    Umfrage DatevUnternehmen Online

    expertise-8 Beginner

      Ich bin DUO Kunde im Unternehmen. Vorhin tauchte im DUO eine Umfrage der DATEV zur "Weiterentwicklung und Neugestaltung von DATEV Unternehmen Online" auf. Als kooperativer User bin ich an dem Thema interessiert und habe rund 8 Minuten daran teilgenommen.

       

      Warum nur 8 Minuten? Die Session soll 10-15 Minuten dauern! Weil ich mich veralbert (vorsichtig ausgedrückt) vorkomme!

       

      Diese Umfrage, die damit wirbt, dass es um die Maskengestaltung und ähnliches geht, macht auf mich klar den Anschein, dass man hier eine Positionierungsstudie bei Kunden (anonymisiert, obwohl über SmartID eingelockt?) macht. Ja, es kamen zwischendurch auch mal Masken für 15 Sekunden auf den Monitor, dazu bekam ich aber keine Frage gestellt. Aber nach der Erfassung meiner persönlichen Einstufung wurde permanent abgefragt, wie ich die DATEV einschätze.

       

      Das hat nichts mit dem beworbenem Thema zu tun und steht in meinen Augen deutlich gegen die in der Anfrage dargestellte Zielrichtung. Ich habe auch abgebrochen, weil ich hoffe, dass das System damit die Daten nicht nutzt.

       

      Wie sind die Erfahrungen in der Community? Wer hat an der Studie teilgenommen oder weiß evtl. sogar etwas mehr über die Zielrichtung???

       

      Ich war lange nicht mehr so sauer über diesen Verein, wie soeben.

        Alle Antworten