abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Service-Releases für Umstellung auf finAPI im Zahlungsverkehr

1
letzte Antwort am 06.09.2019 15:52:49 von Denise_Zessinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_wenzien
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
445 Mal angesehen

Hallo Community,

unser Mandant hat DATEV Mittelstand Faktura mit Rewe in Benutzung.

Die DATEV Programme laufen auf dem Server der DATEV in Nürnberg, da unser Mandant kein ASP-Kunde ist, nutzt er wohl die SMART-IT Version.(Smart-IT Pauschale wird jeden Monat berechnet)

Ich wollte heute mit dem Mandanten den HBCI Zugang migrieren auf die  finAPI-Schnittstelle, dann musste ich aber leider feststellen, dass die notwendigen Service-Releases Zahlungsverkehr 7.69 & SEPA-Basis 2.66 nicht installiert sind.

Da unser Mandant noch nie Updates oder anderes installieren musste, bin ich davon ausgegangen dass die Programme wie bei ASP-Kunden direkt nach Veröffentlichung von DATEV installiert werden.(Termin war hier schon der 09.08.19)

Passiert das bei Smart-IT Kunden erst am 06.09.19 wenn die DFÜ Bereitstellung der DVD 13.0 erfolgt?

DATEV-Mitarbeiter
Denise_Zessinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
122 Mal angesehen

Hallo Community,

die hier angesprochenen Service-Releases (Zahlungsverkehr 7.69 & SEPA-Basis 2.66) wurden bereits auf allen DATEV-SmartIT Systemen installiert und stehen seit gestern früh (05.09.19)  allen Nutzern der SmartIT auf ihren Systemen zur Verfügung.

Für eine gezielte Analyse des Falls würde ich Ihnen empfehlen, sich an unseren Service zu wenden.

Hier kann dann auch konkret das System des Mandanten betrachtet werden.

Viele Grüße,

Denise Zessinger

Produktmanagement DATEV-SmartIT

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 06.09.2019 15:52:49 von Denise_Zessinger
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage