abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man auch "Fremd-CDs" an Datev zum receyceln schicken ?

5
letzte Antwort am 06.09.2019 09:06:50 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
876 Mal angesehen

Hallo,

auf den CD/DVD Hüllen steht, dass man diese an Datev zum receyceln schicken soll.

Kann man auch "Fremd CD/DVD´s an Datev senden ?

Mfg

Stephan

DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
503 Mal angesehen

Hallo Stephan,

ich habe mal bei den Kollegen nachgefragt. Bei der Entsorgung steht wohl die sichere Löschung der DVDs im Vordergrund. Deswegen entsorgen wir auch nur unsere eigenen. Sollte da jetzt mal aus Versehen eine Fremde dabei sein, wird die aber trotzdem mit entsorgt 😉

Ich bringe alte CDs/DVDs immer bei uns zum Wertstoffhof, die haben dafür entsprechende Container.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
503 Mal angesehen

Ich bringe alte CDs/DVDs immer bei uns zum Wertstoffhof, die haben dafür entsprechende Container.

Und die werden dort Datenschutzkonform vernichtet?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 6
503 Mal angesehen

Bei der Entsorgung steht wohl die sichere Löschung der DVDs im Vordergrund. 

Warum sollten DVD´s die datenschutzkonform zerschreddert werden zuvor sicher gelöscht werden? Kann man DVD´s überhaupt löschen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sebastian_Pech
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
503 Mal angesehen

Ich dachte mir schon, dass ich die Info nicht so unreflektiert verwenden hätte sollen Mir kam das mit dem Löschen auch etwas komisch vor...

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, man kann unsere DVDs, wie es auf den Hüllen steht, uns zum recyclen schicken. Und manchmal sind da versehentlich fremde Datenträger dabei.

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 6
503 Mal angesehen

lt. Umweltbundesamt:

---

Folgende Firmen nehmen CDs/DVDs kostenlos zurück: Newcycle Kunststofftechnik GmbH, BlueBoxx GmbH, Ruperti Werkstätten.

---

Bei den Datev Programm DVDs sind sicherlich lizenzpflichtige Programme enthalten, aber das diese datenschutzkonform entsorgt werden müssen ist mehr als fraglich.

Wer natürlich seine Archiv DVDs entsorgen möchte ...

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
5
letzte Antwort am 06.09.2019 09:06:50 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage