abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Serviceanwendungen

3
letzte Antwort am 09.07.2016 05:51:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
746 Mal angesehen

Hallo Datev,

warum sind die Serviceprogramme so umständlich aufzurufen?

Man hangelt sich von Service-Anwendungen über Anwendungen zu Service-Anwendungen pro weiter zu Meine Kanzlei bei Datev; zwischendurch wird
in der Cloud aktualisiert, aufgerufen usw... Kann da nicht etwas optimiert werden? Schließlich sind die wirklich geänderten Daten in einer "Durchschnitts"Freiberufler Kanzlei nicht so vielen Änderungen unterworfen, dass Personal- oder Vertragsübersichten jedes Mal aktualisiert werden müssen.

Schöne Grüße

Willi Müller

48485_pastedImage_0.png48486_pastedImage_1.png48488_pastedImage_3.png

DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Bader
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
162 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Müller,

zur Programm-DVD 10.0 (geplant für August 2016) werden wir den Aufruf vereinfachen. Der Aufrufweg Service-Anwendungen / Anwendungen bleibt unverändert (Ihr oberstes Bild). Dann aber werden Ihnen bereits die einzelnen Module der Service-Anwendungen (z.B. Versandstatus, Beraternummern verwalten) angezeigt. Bei Klick auf das jeweilige Modul wird dieses direkt in einer eigenen Registerkarte geöffnet. 

Start_Service_Anwendungen.png

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Oliver Bader

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 4
162 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Bader,

es ist zu hoffen, dass das dann auch tatsächlich umgesetzt wird.

Gerade, wenn man öfter mit diesem Programm arbeitet, will man nicht jeden Tag wieder diese unsägliche Klickerei veranstalten. Können diese "PRO"-Programme nicht auch so eingestellt werden, dass sie (das geht zumindest bei den Mitteilungen) direkt beim DAP-Start ebenfalls gleich geöffnet  werden? Dann wäre es mir persönlich egal, wie und wo das Programm letztendlich zu finden ist. Meistens öffne ich die Programme nur noch über die Suchfunktion.

Die Bitte von Herrn Müller kann aber nur unterstützt werden.

Was auch ärgerlich ist: Wenn Serviceanfragen von DATEVmitarbeitern mit Antworten im Servicekontakt pro bearbeitet werden. Wenn dies Längen von 20 Zeilen und mehr hat, ist das Lesen dieser Abhandlungen ziemlich spannend. Oder gibt es die Möglichkeit, dieses Fenster dauerhaft größer einzustellen (wie beim Verfassen von Anfragen).

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
162 Mal angesehen

Allein das Durchklicken der sog. Serviceanwendungen u. vorher der 'Rechteverwaltung online' ist dank absoluter Trägheit eine morgenfüllende (bei mehr als einer handvoll MA sicher auch eine wochenendfüllende) Tätigkeit.

Den erbetenen Anruf verkneif ich mir allerdings. Nachher hab ich die Tel-Nr. rausgesucht u. dann geht am Wochenende keiner ran!

bitte lösch mich.png

in dubio pro theo
0 Kudos
3
letzte Antwort am 09.07.2016 05:51:06 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage