abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigenorganisation Mandanten löschen = umständlicher geht es nicht

1
letzte Antwort am 22.08.2019 09:55:00 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
freischlad
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
257 Mal angesehen

Liebe Leidensgenossen und Genossinnen,

bin ich eigentlich der einzige, der das Prozedere für das Löschen eines Mandanten als äußerst umständlich empfindet? Ich versuche gerade mehrere hundert alte Mandanten zu bereinigen und es macht mich wahnsinnig. Es geht viel zu langsam und es ist viel zu umständlich.

Hier meine Gründe:

1) Ich muss in 4 verschiedenen Programmen die Daten getrennt löschen: PFB, KIS, DMS, EO

2) In EO muss ich dann noch auf die Steuer- und Beitragszahlungen achten und diese ebenfalls extra aufrufen und löschen

3) In KIS muss ich zwei Programmfunktionen aufrufen, um alle Aufträge eines Mandanten zu löschen. Diese sind mE auch noch sehr umständlich gestaltet.

4) Beim Löschen wird mir zwar angezeigt, warum nicht gelöscht werden kann, aber ich muss das dann abbrechen, die jeweiligen Programme/Programmteile aufrufen, dort löschen und dann wieder das Löschen des Mandanten aufrufen

Was ich mir wünsche:

1) Einen Dialog, der mich durch das Löschen eines (oder vielleicht sogar  mehrerer) Mandanten führt

2) In diesem Dialog wird dann auch gleich angeboten, die Daten in PFB, KIS, Beitragszahlungen und DMS zu löschen (sofern natürlich zulässig nach Archivierung)

Bin ich eigentlich der einzige, den das stört?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 2
86 Mal angesehen

Ich sehe das genauso und kann aktuell auch gar nicht löschen, da es laut DATEV irgendwelche "Phantommandanten" in PFB gibt.......

1
letzte Antwort am 22.08.2019 09:55:00 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage