abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kurzfristige Beschäftigung und Festanstellung

1
letzte Antwort am 22.08.2019 10:52:30 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
munki21
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
1332 Mal angesehen

Hallo,

ich habe einen Mitarbeiter, der in den Sommerferien zwei Wochen arbeiten soll und ab September dann einen festen Arbeitsvertrag bekommt.

Kann der Mitarbeiter für die Arbeitszeit in den Sommerferien als kurzfristig Beschäftigter angemeldet werden oder muss er gleich als sv-pflichtig Beschäftigter (101) angemeldet werden, da jetzt schon feststeht, dass er einen festen Arbeitsvertrag mit 35 Stunden/Woche bekommt?

linda13
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
1139 Mal angesehen

Hallo Frau Täschner,

ich würde sagen Sie können den Mitarbeiter nicht als kurzfristig Beschäftigten anmelden, da von Berufsmäßigkeit ausgegangen wird.

Bei einer kurzfristigen Beschäftigung muss die Berufsmäßigkeit geprüft werden:

399159_pastedImage_0.png

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Grüße

Linda Cavallini

1
letzte Antwort am 22.08.2019 10:52:30 von linda13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage