abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegtransfer in den Posteingang mit vordefinierten Werten im XML

4
letzte Antwort am 09.09.2019 18:47:49 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jannikolai
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
758 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Belegtransfer ein zip inkl. Beleg und XML zu übertragen, so dass einige Werte schon ausgefüllt sind, der Beleg aber trotzdem im Posteingang landet?

Konkret füllen wir bei einigen Belegen die bpAccountNo im XML nicht aus und würden diese gerne in DUO selbst eintragen. Daher wär es gut die entsprechenden Belege im Posteingang zu sehen.

DATEV-Mitarbeiter
Vincent_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
520 Mal angesehen

Hallo Herr Trzeszkowski,

haben Sie sich schon mal das Attribut processID="1" aus der document.xml angeschaut?

Evtl. ist das Ihre Lösung.

Viele Grüße

Vincent Franke

0 Kudos
jannikolai
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
520 Mal angesehen

Hallo Herr Franke,

ja habe ich.

Allerdings:

Das Attribut processID steuert die Weiterverarbeitung der Dokumente.

Enthält das Attribut den Wert 1 (= Buchungsrelevant), werden die Dokumente im Posteingang abgelegt. Bei der Verarbeitung von strukturierten Daten (extension = invoice, cashLedger, accountsPayableLeder oder accountsReceivableLedger) ist eine Ablage im Posteingang nicht zulässig.

Da wir Daten innerhalb des accountsPayableLedger ausfüllen, hilft uns das allerdings nicht weiter.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
520 Mal angesehen

Hallo Herr Franke, das ist ja interessant... Heißt zulässig in dem Sinne dann, dass die API einen Fehler schmeißen würde, wenn man die Kombination processID="1" und die Ablage im Posteingang kombiniert?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vincent_Franke
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
520 Mal angesehen

Dann fällt mir dafür auch keine echte technische Lösung (anhand XML-Datei) ein. Man könnte aber die Rechnungen mit fehlendem Geschäftspartner-Konto einfach über die Rechnungsliste rausfiltern. Mit Rechtsklick > "Beleg bearbeiten" könnte man dann das fehlende Konto ergänzen.

@Lars Böhnke: Die API schmeißt keinen Fehler aber der Jobstatus (eigener Endpoint) würde dann auf "fehlerhaft" stehen. Die Konstellation führt auch zu einer fehlerhaften Verarbeitung im Importprotokoll.

Viele Grüße

Vincent Franke

0 Kudos
4
letzte Antwort am 09.09.2019 18:47:49 von Vincent_Franke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage