abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

freiwilliger AG-Zuschuss zu Altvertrag BAV

1
letzte Antwort am 22.08.2019 14:33:28 von wueppan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
diana
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
188 Mal angesehen

Guten Tag,

ich bitte um Hilfe beim Anlegen von folgenden:

den gesetzliche AG-Zuschuss möchte der AG schon vorzeitig auch für Altverträge gewähren.

Die Versicherungsverträge wurden um 15 Prozent durch neue zusätzliche Verträge ergänzt.

Wie muss ich den neuen Vertrag in den Personalstammdaten BAV anlegen damit der freiwillige AG-Zuschuss

in der Entgeldabrechnung als Zuschuss auftaucht.

Wenn ich ihn als zweiten Vertrag anlege und nur den  AG-anteil eintrage (da ja keine Entgeldumwandlung), erscheint in der Entgeldabrechnung unter dem Brutto die Lohnart 901 und nicht 891.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!

0 Kudos
Tags (1)
wueppan
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
78 Mal angesehen

Hallo Frau Rath,

wir haben diese Varianten auch und die Verträge genauso angelegt wie Sie.

Anders ist es meiner Meinung nach auch gar nicht möglich.

Auf der Abrechnung kann nur die LA 901 erscheinen, da es für den Arbeitnehmer keinen Betrag gibt.

Auf der Abrechnung wird in dem Feld Verdienstbescheinigung bei den steuerfreien Bezügen der gesamte Umwandlungsbetrag angezeigt. Dieser sollte die Summe aus den AG-Zuschüssen und dem AN-Anteil sein.

Viele Grüße

Andrea Wüpper

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.08.2019 14:33:28 von wueppan
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage