abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandant bekommt eine Unterberaternummer in Lohn und Gehalt

3
letzte Antwort am 21.08.2019 14:45:17 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_jabs
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1519 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Wir rechnen im Büro eigentlich mit Lodas ab. Haben jetzt ein Mandanten mit Lohn und Gehalt, der auch weiterhin über Lohn und Gehalt abgerechnet werden soll. Die Daten haben wir schon und der Mandant wurde auch bereits bei uns über Lohn und Gehalt abgerechnet.

Dieses Mandat soll jetzt auf eine neue Unterberaternummer übertragen werden. In Lodas kein Problem aber wie mache ich es bei Lohn und Gehalt?

Die Mandantennummer bleibt die Gleich nur die Beraternummer soll geändert werden?

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Melanie Jabs

0 Kudos
Tags (1)
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1308 Mal angesehen

Wenn Sie uns noch verraten, wieso das der Fall sein soll? Nicht, dass Ihr Vorhaben gar nicht so funktioniert, wie gewünscht.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
m_jabs
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1308 Mal angesehen

Der Mandant wird umgestellt auf Unternehmen online und bekommt deshalb eine neue Beraternummer (Unterberaternummer).

0 Kudos
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1308 Mal angesehen

Hallo Frau Jabs,

wenn es nur um Lohn und Gehalt selbst geht, dann ist das ganz einfach, da die Beraternummer nur in den Mandanten(stamm)daten geändert werden muss:

Lohn und Gehalt: Ordnungsbegriff (Beraternummer oder Mandantennummer) ändern (Tipp)

Achtung:

Wenn von Lohn und Gehalt aktuell Verbindungen zu Online-Anwendungen wie z.B. DATEV Arbeitnehmer online bestehen, dann müssen die in dem vorgenannten Dokument erwähnten Links zu weiteren Dokumenten zwingend beachtet werden.

Beste Grüße

Andreas Briefs

3
letzte Antwort am 21.08.2019 14:45:17 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage