Nach der Umstellung bei der Umsatzabholung über HBCI mit FinAPI werden die angelegten Regeln für Kontoumsätze nicht mehr erkannt.
Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?
Hallo,
bitte prüfen Sie, ob die eingetragenen Regelkriterien noch stimmen oder ob sich bspw. an den Schlagworten, nach denen im Verwendungszweck gesucht wird, etwas geändert hat.
Möglicherweise muss der Eintrag im Verwendungszweck angepasst werden, da sich der Aufbau bzw. die Formatierung des Verwendungszwecks aufgrund der finAPI-Nutzung verändert hat.
Wenn das keine Abhilfe bringt, senden Sie uns einen Servicekontakt an den Service DATEV Unternehmen online mit Screenshots der Regel, der Kontoumsätze und deren vollständigem Verwendungszweck.
Mit freundlichem Gruß
Gerlinde Hübl
Service DATEV Unternehmen online
DATEV eG
Ich glaube das Sie alles kontrollieren müssen und vermutlich alles anpassen müssen.
Hallo Herr Lagemann,
das ist bekannt und es wurde auch darauf hingewiesen, dass es dadurch zu Anpassungen bei Regeln in Bank online und bei den Lerndateien im Rechnungswesen kommt...
Aber besser als nix(?)
😉
MfG