abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen online Regeln für Kontoumsätze nach Umstellung auf FinAPI

3
letzte Antwort am 21.08.2019 17:16:23 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephan_lagemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
314 Mal angesehen

Nach der Umstellung bei der Umsatzabholung über HBCI mit FinAPI werden die angelegten Regeln für Kontoumsätze nicht mehr erkannt.

Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?

DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
92 Mal angesehen

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob die eingetragenen Regelkriterien noch stimmen oder ob sich bspw. an den Schlagworten, nach denen im Verwendungszweck gesucht wird, etwas geändert hat.

Möglicherweise muss der Eintrag im Verwendungszweck angepasst werden, da sich der Aufbau bzw. die Formatierung des Verwendungszwecks aufgrund der finAPI-Nutzung verändert hat.

Wenn das keine Abhilfe bringt, senden Sie uns einen Servicekontakt an den Service DATEV Unternehmen online mit Screenshots der Regel, der Kontoumsätze und deren vollständigem Verwendungszweck.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Service DATEV Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 4
92 Mal angesehen

Ich glaube das Sie alles kontrollieren müssen und vermutlich alles anpassen müssen.

0 Kudos
Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
92 Mal angesehen

Hallo Herr Lagemann,

das ist bekannt und es wurde auch darauf hingewiesen, dass es dadurch zu Anpassungen bei Regeln in Bank online und bei den Lerndateien im Rechnungswesen kommt...

Aber besser als nix(?)

😉

MfG

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.08.2019 17:16:23 von Tobias_Ettl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage