abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E Commerce Schnittstellen-tools für Datev, welche gibt es

7
letzte Antwort am 04.10.2019 10:56:42 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
norocforall
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1591 Mal angesehen

Guten Tag

ich bin Unternehmer, im Bereich e commerce.

Ich bin auf der Suche nach einer Schnittstelle (Konverter) für Amazon, Paypal, Ebay etc um die Daten in Datev einzutragen.

Besteht die Möglichkeit hier eine Art Sammlung aufzubauen um zu sehen welche Schnittstellen es hier gibt?

Wir wissen dass es Dekodi und soetwas wie Amazserv gibt.

Vielleicht kennt jemand noch andere und/oder kann Erfahrungen posten.

Herzlichen Dank

Stefan

svenarnepeters
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
1190 Mal angesehen
sschier
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
1189 Mal angesehen

Payjoe.de ist auch einen Blick wert, gerade im e commerce Bereich

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 8
1189 Mal angesehen

Irgendwann bin ich bei meinen Recherchen mal hierüber gestolpert: https://www.accountone.de/

Kann Aber nix dazu sagen, da nicht getestet bisher.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
1189 Mal angesehen

Mir fallen noch taxdoo und der Buchhaltungsbutler ein.

Der Buchhaltungsbutler ist zwar recht eingeschränkt was die Shop-Seite angeht, kann aber billbee, paypal, amazon und stripe anbinden.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
1189 Mal angesehen

sschier​: Ich frage mal im Auftrag einer Buchhalterkollegin nach, die sich auch für PayJoe interessiert: Klappt das alles so wie gedacht und gewünscht oder muss man doch noch viel manuell nachpflegen? Ich komme nur aus der IT - vielleicht kann man einen Kontakt herstellen, wenn Sie PayJoe nutzen zwecks Erfahrungsaustausch?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
sschier
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
1189 Mal angesehen

Die Zuordnung bei payjoe klappt gut. Es ist so, dass derzeit noch kein Transfer der Belege erfolgen kann, man importiert also nur die Buchungsdatensätze. Das war für unsere Anforderungen dann nicht ausreichend, am Belegtransfer wird aber wohl gearbeitet. Ab dann wäre es eine 1a Lösung.

larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
1189 Mal angesehen

Payjoe ist super, gibt sicher noch Luft nach oben aber es tut was es soll. Support auch hilfreich, Änderungen die für uns wichtig waren wurden schnell umgesetzt. Belege holen wir uns selbst über unsere WaWi per API, von daher war das nicht wichtig.

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
7
letzte Antwort am 04.10.2019 10:56:42 von larsboehnke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage