abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostet die Teiknahme am DATEV DigiCamp am 02.10.2019 Geld?

3
letzte Antwort am 19.08.2019 21:06:01 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dmerkel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
799 Mal angesehen

Ich habe eine organisatorische Frage zum DATEV DigiCamp am 02.10.2019:

Kostet die Teilnahme für nicht DATEV Mitglieder Geld?

einkunde
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
230 Mal angesehen

Ich hoffe ja, denn ansonsten müsste ich das finanzieren. Bei der hier zur Schau gestellten Begeisterung der Teilnehmer müssten Sie bereit sein, dafür zu bezahlen. Das gilt übrigens für die anderen Datevkunden oder Genossen genauso. Warum kostet ein Telefonat mit der Datev etwas und ein "geiles" Barcamp nichts?

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
230 Mal angesehen

Hallo „ein Kunde“,

die Antwort ist ganz einfach. Das Barcamp kostet keine Teilnahmegebühr, weil es dort nur Teilgeber gibt. Beim DigiCamp dürfte das nicht anders sein.

Beide Veranstaltungsformate dienen dazu, den DATEV-Mitarbeitern die Kundenvorstellungen „live“ nahezubringen Und die DATEV im Sinne aller Genossen zu verbessern. Das ist gelebter Genossenschaftsgedanke.

Im Übrigen kostet ein Servicekontakt, bei dem Sie Verbesserungsvorschläge machen oder Programmfehler melden auch nichts. Nur wenn Sie die Hilfe der DATEV in Anspruch nehmen, kostet es die Pauschalgebühr, die zudem mit den echten Kosten vermutlich komplett nichts zu tun hat, sondern lediglich die Unart, nicht nachzudenken, sondern einfach zum Hörer zu greifen „bekämpfen„ soll - was leider nur so ganz leidlich gelingt.

Und nur so am Rande - eine Kritik hört sich gleich deutlich berechtigter und relevanter an, wenn der Kritiker auch zu seiner Meinung stehen kann und sich nicht hinter einem Pseudonym „verstecken muss“. Wenn ich die Deckung der Anonymität brauche, überlege ich lieber gleich, obs besser wäre, den „Beitrag“ gar nicht erst zu posten.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
andreas_briefs
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
230 Mal angesehen

Hallo Herr Merkel,

als Teilnehmer investieren Sie Ihre Zeit, tragen Ihre persönlichen Auslagen (Reisekosten und ggfs. Unterbringung) sowie Ihre Bereitschaft, sich aktiv mit Ihrer Erfahrung bzw. Ihrer Sichtweise einzubringen. Ansonsten wird die Teilnahme am DATEV-DigiCamp von der DATEV nicht berechnet.

Beste Grüße

Andreas Briefs

@ einkunde​:

Die Thematik Kunden-Einbezug wird auch hier in der DATEV-Community immer wieder sehr heftig diskutiert. Und wenn sich dann einige "DATEVianer" wie z.B. christiankaiser​​​, alperaslan​​, it-club​​, stefanieherold​​​ und viele, viele andere entsprechend engagieren, dann ist es auch nicht recht?

Es gibt ein Sprichwort: "Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht"

Permanent gegen etwas stänkern, was einem vermeintlich keinen persönlichen Vorteil einbringt, kann auf Dauer für die Gesamtheit nicht gut sein.

3
letzte Antwort am 19.08.2019 21:06:01 von andreas_briefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage