abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Procheck: Modellieren von Entscheidungen

2
letzte Antwort am 19.08.2019 08:54:09 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sgli
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
205 Mal angesehen

Hallo liebe Procheck-Experten!

ich habe eine Frage zu folgendem Beispiel: ich muss innerhalb des Prozesses entscheiden, ob ich den Mandanten annehme oder nicht. Beiden Entscheidungsmöglichkeiten folgen andere weitere Prozessschritte.

In gängigen Prozesssoftware wird das meist als Raute dargestellt. In Procheck finde ich nur eine eindimensionale Nummerierung.

Meine Frage: finde ich nur die Funktion nicht, oder gibt es das wirklich nicht. Wie stellt ihr Entscheidungen in euren Prozessen dar?

Vielen Dank für Hilfe!

Sina

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
70 Mal angesehen

Vergessen Sie das mit ProCheck.

Das ist eine einfache und debile Abhakliste, die weder Komfort noch intuitives Arbeiten ermöglicht.

Einmal eine Liste erstellt und einfach abhaken.

In Ihrem Fall, würde bei der Klärung ob oder ob nicht, sofort eine weitere ProCheck-Liste notwendig. Was man eventuell machen könnte, wäre Verknüpfungen zu anderen Dokumenten (z. B. Arbeitspapiere Word, Excel etc.) und dort weiter arbeiten. Aber eine Verknüpfung zu einer ProCheck-Liste wäre mir neu.

ProCheck kennt auch keine Automation, also logische Verknüpfungen zu den Aufträgen. Hier wäre es Sinnvoll, wenn man einen letzten Punkt abhakt, dass gleichzeitig ein o. mehrere zugewiesene Auftäge auch gleich mit auf erledigt gesetzt wird. Gibt es aber nicht.

Gruß A. Martens

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
70 Mal angesehen

ProCheck ist veraltet, nicht modern und wird leider nicht weiterentwickelt obwohl das aus unserer Sicht notwendig wäre!

Aber eine Verknüpfung zu einer ProCheck-Liste wäre mir neu.

Doch das geht, so machen wir es in einigen Fällen. Wähle A oder B. Wir Markieren entsprechend die Punkte und öffnen vorher über einen Link die weiterführende (separate) Checkliste

2
letzte Antwort am 19.08.2019 08:54:09 von schmulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage