abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

im digitalen Beleg scrollen ohne die Buchungszeile zu verlassen (Shortcuts)?

3
letzte Antwort am 03.09.2020 11:11:48 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
baudis
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
602 Mal angesehen

Ich möchte im mehrseitigen digitalen Beleg zum Ende springen oder durchscrollen, während ich die Buchung in der Buchungszeile bearbeite ohne dafür die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen um mit der Maus in das Fenster mit der Beleganzeige und dann wieder zurück zu wechseln.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
418 Mal angesehen

Geht mit DATEV nicht. Sie können nur seitenweise Blättern (s. auc h Hilfe Tastenbelegung Buchen).

Digitales Belegbuchen

Steuerung + Ü = Angezeigten Beleg mit der Buchungszeile verbinden.

Steuerung + R = Angezeigten Beleg als gebucht markieren.

Umschalt + Bild auf = Zum vorherigen Beleg zurückblättern (in der Detailanzeige eines digitalen Belegs).

Umschalt + Bild ab= Zum nächsten Beleg weiterblättern (in der Detailanzeige eines digitalen Belegs).

Umschalt + Steuerung + Bild auf = Zur vorherigen Seite eines mehrseitigen Belegs zurückblättern (in der Detailanzeige eines digitalen Belegs).

Umschalt + Steuerung + Bild ab = Zur nächsten Seite eines mehrseitigen Belegs weiterblättern (in der Detailanzeige eines digitalen Belegs).

Was hier definitiv fehlt ist ein Scrollbefehl, also ein bildschirmseitenweises blättern. Da das Tool für die Anzeige fremdeingekauft wurde, wird es hier wohl nie mehr eine Änderung geben.

Es ist schon mehr als ärgerlich.

Gruß A. Martens

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
418 Mal angesehen

ja das stört mich auch jedes mal beim buchen... sollte dringend angepasst werden von DATEV

0 Kudos
thorstenmüller
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
385 Mal angesehen

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne dieses Thema auch noch einmal aufgreifen, da die Buchung von mehrseitigen Belegen aus DUO recht aufwendig ist, wenn man keinen Shortcut hat.

 

Bei der normalen Belegerfassung gibt es ja den Shortcut Strg+Shift+Bild^ oder Strg+Shift+Bild˅. Genau diese Shortcuts funktionieren aber nicht bei der Bearbeitung von Buchungsvorschlägen.

 

Ich hatte hierzu mal einen Servicekontakt bei dem es hieß, dass der Viewer bei beiden Erfassungen ein anderer ist, aber so richtig nachvollziehbar finde ich es nicht, dass es die Shortcut-Lösung nicht gibt.

 

Vielleicht lässt sie ja hier kurzfristig noch etwas realisieren oder die Lösung kommt sogar mit der September-Version.

 

Gruß,

Thorsten Müller

3
letzte Antwort am 03.09.2020 11:11:48 von thorstenmüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage