abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Session DATEV Ideas

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 1
351 Mal angesehen

Liebe DigiCamper,

 

stefanieherold und ich haben das Thema DATEV Ideas beim 1. DATEV DigiCamp am 19.07.2019 präsentiert und sind noch immer begeistert, wie euphorisch das Thema aufgenommen und diskutiert wurde.

 

Im DATEV Ideas Bereich hat jeder Community-Nutzer die Möglichkeit, Ideen und Verbesserungsvorschläge zu DATEV Unternehmen online und unseren Softwarekooperationen einzubringen, zu diskutieren, weiterzuentwickeln und darüber abzustimmen. Die am höchsten gevoteten Ideen werden dann im Rahmen unserer Quartalsplanung auf Umsetzbarkeit geprüft.

 

Gestartet sind wir mit einer kurzen Livepräsentation des Ideas Bereichs in der Community, um alle Session-Teilnehmer zum Thema abzuholen und einen Überblick zu verschaffen. Die anschließende Diskussion kam dann ganz von selbst ins Rollen

 

Unser Ziel war es, möglichst viele Fragen zu Ideas zu beantworten, ein generelles Bewusstsein für das Thema zu schaffen, Unsicherheiten abzubauen und andere Kolleginnen und Kollegen zu motivieren, ebenfalls in der DATEV-Community aktiv zu werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich über verschiedene Punkte auszutauschen und den ein oder anderen Impuls mitzunehmen. Folgende Fragen wurden unter anderem heiß diskutiert:

  • Für welche weiteren Bereiche ist Ideas noch vorgesehen?
  • Was macht ihr, wenn die Umsetzung einer Idee nicht möglich ist?
  • Wie priorisiert ihr? Ideas vs. Entwicklungsplanung?
  • Welche Bedenken gibt es in der Entwicklung?
  • Bezieht ihr den Service mit ein?
  • Wie geht ihr mit Kommentaren unter einer Idee um?
  • Wie hoch ist der Bearbeitungsaufwand für euch?
  • Vermarktet ihr die Community intern, damit sich DATEV Mitarbeiter anmelden?

 

digicamp.png

 

Besonders spannend beim DigiCamp war, dass wir sowohl unser eigenes Thema präsentieren als auch an anderen Sessions teilnehmen konnten. Dadurch haben wir jede Menge Neues lernen können und interessante Menschen getroffen. Das DigiCamp war somit für uns alle ein großer Erfolg und wir sind schon sehr auf die nächste Veranstaltung am 02.10.2019 gespannt.

 

PS: Das Catering war übrigens auch sehr gut

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage