Hallo,
ich möchte von einem Vorberater Daten einspielen. Über Bestandsdienste Rechnungswesen habe ich es versucht. Allerdings zeigt es mir keine Buchführungsdaten an, als wenn die Datei leer ist. Kann das noch andere Gründe haben?
VG
Hallo,
wenn die Daten mit "Bestandsdienste Rechnungswesen" gesichert wurden, wird zumindest ein Bestand angezeigt.
Manchmal geben abgebende Kanzleien aber die Daten auch in einem anderen Format weiter, z.B. als PDFs, entweder aus Unwissenheit oder aus Boshaftigkeit.
Die Datensicherungsdatei sollte die Datei-Endung "dvsdRW" haben, sonst wird es zäh.
VG
Michael Vogtsburger
Vielen Dank für die Antwort.
Die Daten wurden mit Bestandsdienste gesichert. Einen Bestand zeigt es mir auch an. Aber im nächsten Schritt wo man z.Bsp. einschränken könnte welche Jahre und ob mit oder ohne Anlagevermögen zeigt es mir nichts an.
VG
möglicherweise ist der Bestand mit Passwort geschützt.
Dann werden die Ordnungsbegriffe erst nach Eingabe des Passworts angezeigt
VG
Michael Vogtsburger
Ja das ist es. Das Passwort habe ich auch eingegeben. Ohne die Eingabe kommt man gar nicht in den nächsten Schritt.
Sie können also die (Vor-)Beraternummer und Mandantennummer sehen, aber keine Wirtschaftsjahre ?
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, einen Bestand ohne REWE-Wirtschaftsjahre zu sichern.
Falls doch, müssten Sie die Sicherung nochmal anfordern.
Ist die Sicherungs-Datei evtl. sehr klein, z.B. kleiner als 1 MB ?
Falls ja, dann ist es entweder ein Mini-Mandat oder die Sicherung enthält evtl. keine oder leere Wirtschaftsjahre
Genau so ist es. Ich sehe die Beraternummer, Namen des Mandanten und Mandantennummer.
Die Sicherung ist 3,14 MB groß. Sind 3 Wirtschaftsjahre.
Ich finde das auch sehr merkwürdig, habe sonst nie Probleme mit dem einspielen.
3,14 MB ist eine 'normale Größe für ein 'normales Mandat
Manchmal gibt es Probleme mit dem Versionsstand.
Daten mit neuerer Rewe-Version lassen sich nicht in ältere Rewe-Versionen einspielen
Der Bestand hat auch einen 'normalen SKR (z.B. SKR03 oder SKR04) ?
Vielleicht funkt hier auch die Benutzer- und Rechteverwaltung hinein, wenn Sie keine Rechte auf diese Ordnungsbegriffe haben.
... Mit so vielen Spekulationen sollte man vielleicht besser an die Börse gehen
Vielleicht einfach nochmal beim Vorberater nachfragen und bitten, die Sicherung nochmal zu erstellen?
Ja das werde ich machen.
Vielen Dank!
Hallo,
wenn beim Einspielen der Bestandssicherung über das Programm Bestandsdienste-Rechnungswesen der Datenumfang der Sicherung ausgegraut ist und nicht ausgewählt werden kann, sind Sie in der Rechteverwaltung für den Ordnungsbegriff (Beraternummer / Mandantennummer) der Sicherung gesperrt.
Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Er kann den Einspielvorgang für Sie durchführen oder Ihren Benutzer für die Bearbeitung des Bestands freischalten.
Mit freundlichen Grüßen,
DATEV eG
Selina Gottwald
Programmservice Rechnungswesen (FIBU)