9 Antworten Neueste Antwort am 03.03.2016 09:53 von hoege

    Elektronische Steuererklärungen - Übertragungsprotokoll?

    f.mayer Aufsteiger

      Wir übermitteln für Mandanten die Steuererklärungen elektronisch. Nun behauptet das Finanzamt, eine davon wäre noch nicht eingegangen, bzw. die elektronische Übermittlung hätte noch nicht stattgefunden. Gibt es für die Steuererklärungen Übertragungsprotokolle, ähnlich denen bei den Umsatzsteuervoranmeldungen, mit denen man dem Finanzamt vielleicht helfen kann die Daten zu finden? Die Telenummer führte in diesem Fall leider zu keinem Treffer.

      • 0. Re: Elektronische Steuererklärungen - Übertragungsprotokoll?
        cro Fortgeschrittener

        Hallo Herr Mayer,

         

        in allen Steuerprogrammen gibt es beim Mandanten die Auswertung Protokolle. Eines davon ist die  -elektronische Datenübermittlung-. Dort ist auch das Transferticket vermerkt.

         

        Gruß

        C. Rohwäder

        • Alle Antworten