abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszugsmanager - automatische Großschreibung

2
letzte Antwort am 16.08.2019 11:02:24 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
unbelievable1989
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
580 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage.


Ich buche derzeit eine Jahresbuchführung mit Kontoauszugsmanager. Im Buchungstext wird der Auftraggeber übernommen und zwar in kompletter Großschreibung.

Gibt es eine Möglichkeit, dies abzuschalten ? Das der Auftraggeber da steht, ist nicht so schlimm, aber ich bekomme jedes Mal eine leichte Krise, wenn ich die Konten anschaue und alles in Großbuchstaben da steht.

Vielen Dank im Voraus.

0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
421 Mal angesehen

Hallo,

ob der Auftraggeber oder ein anderer Wert übernommen wird, können Sie in den Einstellungen Bank-Buchungsvorschläge erzeugen festlegen:

396776_pastedImage_0.png

Das man die Großschreibung ausstellen kann, ist mir nicht bekannt. Würde mich ebenfalls interessieren, wie es geht – wenn es geht.

Viele Grüße.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Lachmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
421 Mal angesehen

Hallo zusammen,

es kommt darauf an, in welcher Schreibweise die Daten von der Bank übermittelt werden. Ggf. kann es helfen, die Bank darum zu bitten, die Daten in "normaler" Schreibweise zu bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Lachmann

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Marco Lachmann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 16.08.2019 11:02:24 von Marco_Lachmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage