abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelne Chefübersichten nach Kunden hinterlegen

1
letzte Antwort am 16.08.2019 09:59:14 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
airvolk79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
202 Mal angesehen

Hallo,

ich habe eine Kosten- und Leistungsrechnung und nach verschiedenen Großkunden auch 6 verschiedene Chefauswertungen erstellt.

(Am Anfang die Gruppensumme und dann die einzelnen Werte der dazugehörigen Kostenstellen)

Jetzt würde ich gerne dieses Auswertungen EINZELN nach Bezeichnung des Kunden an unseren Mandanten weiterleiten und

in den Stammdaten hinterlegen.

Wenn ich die Chefübersicht auswähle, dann werden aber ALLE Kundenauswertungen in EINEM PDF dargestellt.

Ist es wirklich nicht möglich die Auswertungen einzeln in einem Paket abzulegen?

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
135 Mal angesehen

Hallo Herr Riedesel,

ich weiß leider nicht, wie Sie die Chefübersichten nach PDF exportieren. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Chefübersicht öffnen und dann mit der Funktion "Exportieren ("Pfeil-nach-oben"-Symbol in der Symbolleiste) | SkyPDF Pro Driver") nach PDF exportieren bzw. mit "Exportieren | E-Mail" die Chefübersicht als PDF-Datei per E-Mail weitergeben. In diesem Falle müssen Sie unter "Eigenschaften | Druckeinstellungen | Umfang und Varianten" bei "Umfang der Ausgabe" die Option "Aktuelle Anzeige" wählen.
  2. Die Chefübersicht über "Bestand | Ausgeben | Kosten- und Leistungsrechnung" als Einzelauswertung oder Paket ausgeben.

Ich nehme an, Sie möchten die Chefübersicht(en) über den 2. Weg in eine PDF-Datei exportieren. In diesem Falle schlage ich Ihnen vor, für jede Chefübersicht ein Paket anzulegen. Das geht so:

  • Über das Menü "Bestand | Ausgeben | Kosten- und Leistungsrechnung" wählen.
  • Im linken Fensterbereich im Register "Einzelauswertungen" Doppelklick auf "Chefübersicht".
  • Unten links im Fensterbereich "Eigenschaften - Chefübersicht" bei "Umfang Chefübersicht" den Schaltknopf "Auswahl aktivieren und bei "Chefübersicht von" und "Chefübersicht bis" die Nummer der Chefübersicht für den ersten Kunden auswählen.

397509_pastedImage_10.png

  • Bei Bedarf im Feld "Auswertungsbezeichnung" den Namen der Chefübersicht ändern.
  • Oben rechts auf den Auswahlpfeil neben der Schaltfläche "Speichern" klicken und das Paket unter einem beliebigen Namen abspeichern.

397510_pastedImage_18.png

  • Diese Schritte für alle übrigen Chefübersichten wiederholen.

Sie haben dann im Register "Pakete" sechs Auswertungspakete (für jeden Mandanten eines), die Sie jederzeit in eine PDF-Datei exportieren oder per E-Mail weiterleiten können.

Mit freundlichem Gruß

Heinz Bleyer

Produktmanagement und Service Kostenrechnung

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.08.2019 09:59:14 von Heinz_Bleyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage