abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenmanagement, neue Dokumente werden nicht mehr gespeichert

5
letzte Antwort am 14.08.2019 18:29:17 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
564 Mal angesehen

Hallo,

wir kommen mit dem Dokumentenmanagement nicht mehr weiter. Nach einem Serverwechsle (neue HW und neues OS) wurden auf alle Clients DATEV neu installiert. Klappt alles wunderbar, bis auf die Dokumentenablage.

Es können über "Dokument erstellen" Dokumente aus den Vorlagen erstellt werden, die Verbindung zu den Mandantendaten funktioniert auch.

Nur wenn das Dokument geschossen wird, dann wird es nicht in der Dokumentenablage abgelegt, sondern es wird bei Word z.B. der Dialog "Dokument speichern" geöffnet und man muss dem Dokument einen Namen geben und das Ziel bestimmen. Zuvor war das Verhalten derart, dass das Dokument einen Namen aus Beschreibung mit einer vorgestellten Nummer des Dokumentenmanagement bekommen hatte. Das Dokument war dann später dem Mandaten zugeordnet und konnte unter der Schnellinfo "Dokumente" gefunden werden.

Wenn jemand eine Idee hat, was nach der Installation gemacht hätte werden müssen um das alte Verhalten wieder zu bekommen, wäre ich dankbar

MfG

D. Sigulla

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
326 Mal angesehen

Hallo Herr Sigulla,

wird denn in MS-Word das DATEV-Menü für die  Dokumentenablage angezeigt?

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
326 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

ein spezielles Menü für Dokumentenablage sehe ich nicht, der nachfolgende Screenshoot zeigt was vorhanden ist. Das unterscheidet sich aber nicht von dem was vor der Neuinstallation da war.

Sollte es darüber hinaus noch ein weiteres oder erweitertes DATEV-Menü geben?

Mit freundlichen Grüßen

D. Sigulla

395840_pastedImage_0.png

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
326 Mal angesehen

Hallo Herr Sigalla,

ich würde zunächst die Lösungsmöglichkeit im Dokument  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1003845 ausprobieren.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
cwes
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
326 Mal angesehen

Info-DB 1034460

asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
326 Mal angesehen

Hallo Herr Westphal,

vielen Dank für dne Hinweis, das war es.

Danke auch an die anderen Kollegen die sich beteiligt haben mein Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

D. Sigulla

0 Kudos
5
letzte Antwort am 14.08.2019 18:29:17 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage