abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgangsrechnungen schreiben + verbuchen

3
letzte Antwort am 12.08.2019 14:35:40 von Nadja_Keppner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
n_willert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
715 Mal angesehen

Wir wollen im nächsten Jahr zu Datev wechseln und auch unsere Ausgangsrechnungen über Datev schreiben und verbuchen. Wo hat man die Möglichkeit die jeweiligen Erlöskonten den jeweiligen Artikeln zu hinterlegen, so dass die Rechungen mit unterschiedlichen Artikeln auch korrekt verbucht werden?

Bisher nutze ich nur einen Testzugang und habe diese Funktion noch nicht gefunden. Danke schon mal

DATEV-Mitarbeiter
Monika_Jehle
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
500 Mal angesehen

Das Hinterlegen fester Erlöskonten zu einzelnen Artikeln ist nicht möglich. Das manuelle Zuordnen der Konten zu den den einzelnen Belegpositionen ist in der Belegerfassung über das Icon  "Detailansicht Positionen" (grüne Vierecke rechts oberhalb der Belegpositionen) möglich.
Im Programm Mittelstand Faktura besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Erlöskonten für Artikelgruppen zu hinterlegen. In Auftragswesen online besteht diese Möglichkeit nicht.

0 Kudos
n_willert
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
500 Mal angesehen

Wo finde ich im Faktura die Möglichkeit die Erlöskonten bei den Artikelgruppen zu hinterlegen? Habe bisher nur den Testzugang, aber bin dort bisher nicht fündig geworden.

Lieben Dank schon mal

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nadja_Keppner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
500 Mal angesehen

Bitte nehmen Sie hierfür unser Info-Dokument "Abweichendes Erlöskonto für bestimmte Artikel einrichten" zur Hilfe.

Sie finden das Dokument in unserer Informations-Datenbank unter: http://www.datev.de/info-db/1070802

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.08.2019 14:35:40 von Nadja_Keppner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage